welches midi keyboard??

  • Ersteller alexcool
  • Erstellt am
alexcool

alexcool

Registriert
06.07.03
Beiträge
67
Reaktionen
3
Ort
Baden Württemberg
Punkte
95
hi leute,
habe vor, mir demnächst ein midi keyboard zu kaufen, um noten in cubase reinzubekommen!
habe schon in einem musicgeschäft nachgeschaut, doch die waren mir zu teuer (230 €).
brauche eins mit mindestens 61 Tasten und ob usb oder über gameport, ist egal!
kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen??
kenne mich mit den dingern nicht so gut aus, gibt es da vielleicht etwas auf was ich besonders achten muss? hätte so ca. 150-200€.
ok cuuuuuuu
 
Yo,mit der Frage hab ich mich auch schon beschäftigt.Reicht so nen billiges Ding?Ich will auch nur ein paar Noten in Cubase reinhämmern,mit der Maus kann ich das schon ganz gut,aber manchmal wär wohl so nen Keyboard praktischer.

http://www.amptown.com/at/artikel.php?artno=280741
 
Hallo zusammen,

also wenn Ihr keine Keyboard Virtuosen seid, dann sollte Euch eigentlich dieses hier vollkommen ausreichen:

Midiman Oxygen 8

oder in der 49-Tasten Variante:

Midiman Radium 49

oder auch die 61-Tasten Variante:

Midiman Radium 61

Preislich mit Sicherheit für jeden das Passende dabei. :)

Gruss Oxcom
 
Ich würd einfach mal bei ebay reinschaun, die midiman sind zwar glaub nicht schlecht, aber wenns noch billiger sein soll empfehl ich echt ebay. hab meins für 50€ erschnäppchent und bin vollauf zufrieden. miditech 61 Tasten, und alles funzt.ist zwar kein usb-keyboard aber läuft auch übern gameport wunderbar und zur not gibts für 40-50€ auch noch irgendwo n usb-midi interface.
 
also die keyboards von evolution finde ich persönlich auch sehr gut.
mir fällt gerade was ein, kann mir jemand von euch ein möglichst günstiges keyboard MIT aftertouch empfehlen? stelle fest, ich hätte dieses feature gerne langsam mal ..... :)
 
oh cool danke für die guten ratschläge.
das M-AUDIO RADIUM 49 gefällt mir ganz jut.
des holl ich mir
danke nochmal
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben