Welches Mic zwischen 400-450€ könnt ihr für Rap Vocals empfehlen

• Ersteller loki1982
  • Erstellt am
loki1982

loki1982

Reaktionen
6
Welches Mic zwischen 400-450€ könnt ihr für Rap Vocals empfehlen?

Ich dachte an das AKG C214 oder habt ihr da noch andere gute vorschlage.

mfg loki

in der produktbewertung findest du schon alle deine antworten für deine fragen. ansonsten gibt es noch da den rode 2000 oder das Nt2A

Ausprobieren. Das C214 wird meiner Meinung nach wegen seinem Großen Bruder dem C414 in der Werbung zu viel gehyped.

Ich für meinen Teil bin mit dem AT4040 sehr zufrieden.

Du musst aber ausprobieren - nicht jedes Mikro funktioniert mit deiner Stimme.

Ausprobieren. Das C214 wird meiner Meinung nach wegen seinem Großen Bruder dem C414 in der Werbung zu viel gehyped.

Ich für meinen Teil bin mit dem AT4040 sehr zufrieden.

Du musst aber ausprobieren - nicht jedes Mikro funktioniert mit deiner Stimme.

Rode ntk
auch geil
vor na Woche hättest du kommen sollen da gabs das at 4050 fur 350€ neu, ich hatte mir Eins geholt

also vielleicht doch lieber nen audio technica

Probier´s aus. Ich mach zwar kein Rap oder HipHop, aber das C212 ist ein gutes Mikro. Vielleicht kannst Du ja mal mit dem Händler Deines Vertrauens reden, ob Du nicht mehrere testen kannst. Jedes Mikro und jede Stimme hat einen anderen Charakter, und es lohnt sich wirklich, zu vergleichen.

Würde mir auch das AT4040 kaufen, kommt mit viel emhr Stimmen klar als das Rode NTK.

Electrovoice RE20

Wenn man Wyclef Jean ist reicht auch ein SM58 so wie in diesem Song:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat da jemand erfahrungen

habe gelesen das Rode NTK soll auch sehr gut sein, wie findet ihr das?!?!?Ist das gut geeignet für rap vocals?

mfg loki

SM7 und RE20 sind beides tolle Mikros. In schlecht klingenden Räumen machen sich die besser als Kondensatormikros.

Alles andere ist Geschmackssache. Mit jedem in diesem Thread genannten Mikro lassen sich gute Aufnahmen machen.

SM7 und RE20?!?!? Sind das keine Kondensatormikros?!?!?Hat da jemand Rohvocals von diesen Mikros?!?!

Also das Electrovoice RE20 klingt durchaus interesant kann da jemand vielleicht noch was dazu sagen?!?!?

Zu 'T' oder anderen Musikhäusern fahren & ausprobieren, die beste Lösung .. wenn du zu faul bist kannst du auch 2-3 Favoriten bestellen & die schlechteren wieder zurück schicken ..