Welches Mic lohnt sich für mich?

  • Ersteller Digit_AL
  • Erstellt am
Digit_AL

Digit_AL

Registriert
09.10.03
Beiträge
2.385
Reaktionen
28
Punkte
6.228
Zurzeit steht noch ein Creativestandardmic vor mir,gabs zur Soundblaster dazu.Wert?Naja,vielleicht 5 €.Und jetzt die Frage,ich wollt mir was besseres kaufen,muß es gleich ein Teil im dreistelligen €-Bereich sein,das billigste dynamische kostet beim Händler meines Vertrauens 29,das billigste Kondensatormic 60€ ([g=76]Phantomspeisung[/g] hab ich).
Ich wollt damit dann Samples,Sprache und vielleicht Gesang aufnehmen.Also:dynamisch oder Kondensator?Recht ein billiges oder schmeiss ich das nach nem Monat weg und kauf ein besseres? :? :D
 
Hi,
Probiere die Teile doch einfach beim Haendler Deines Vertrauens aus, dann wirst schnell merken, bis zu welcher Grenze Du gehen willst/musst.

Gruss, Pete.
 
tu dir einen gefallen und investier zumindest 100 euro in ein Studio Projects B1 :)

lg
flox
 
Hi,

Studio Projects B1 !

(langsam sollte ich Geld von denen verlangen:D)

Wenn´s etwas teurer sein darf dann das C1

Gruß, Micha
 
Oje,werd ich mein Weihnachtsgeld wohl im Fachgeschäft versenken.Mal sehn was die Experten da meinen.und wenn das Ergebnis nicht gut klingt wirds wohl eher an meinen Gesangskünsten liegen. :D
 
Hmmm,werd wohl mal im Laden testen.Und wenn die 29 € rausgeschmissen sind isses auch net die Welt. 8)
 
Ich stand auch vor dieser Frage.

Irgendjemand hier im Forum (ich glaub popsta wars) empfahl dann das MXL990 Kondensatormic.
Habs mir dann für 110Euronen zugelegt. Kam mit Köfferchen, Halterung und Spinne und ich muss sagen, für das Geld ist das Mikro ungeschlagen. Solides Mic mit Zubehör und super Sound für ca. 100 Euro!!!

Top, habs nicht bereut.

Gruss
Adrian

Hier noch nen Link:
MXL 990

Edit:
ist wohl nicht umsonst bei dem Laden der Bestseller unter den Mikros...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
497
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben