Welches mac-notebook ist nötig?

  • Ersteller schummelmax
  • Erstellt am
S

schummelmax

Registriert
24.07.03
Beiträge
69
Reaktionen
0
Punkte
96
Da mein PC überladen, überfordert und überlaut ist, denke ich darüber nach, mir ein [g=18]mac[/g]-notebook anzuschaffen.

Also ein i-book, ein powerbook oder ein macbook. Die Frage ist, welche Mindestleistung ich brauche, um ordentlich (gern und oft aber nicht professionell) mit [g=540]Logic[/g] & PlugIns arbeiten zu können. Ich mache keine Mehrspuraufnahmen.

Natürlich möchte ich möglichst wenig Kohle ausgeben, also kann es auch gerne gebraucht sein.
Kommt da ein Powerbook G4 noch in Frage oder sind die zu langsam?
Welche i-[g=18]mac[/g]-Generation ist Mindestbedingung für vernünftiges Arbeiten?

Freu mich über Antworten!

Gruß
Schummelmax
 
da kannst du eigentlich jedes aktuelle macbook nehmen.
dazu noch nen interface und gut is.
 
Hallo!

Ich würde auch zu einem Intel-[g=18]Mac[/g] raten. (Für die Zukunft... wer weiß was Du noch machen willst)

Schau doch mal in den diversen [g=18]Mac[/g]-Foren in den Kleinanzeigen.... oder in der Bucht!

Solltest eigentlich ein "älteres" Macbook für 600-700€ ergattern können.


Dazu noch (bevorzugt Firewire) ein Interface und los geht´s!! :D

Gruß
Christian
 
Also sollte es schon ein macbook sein und keins von der Reihe, die noch Powerbook hießen?

Danke für die Ratschläge, ich mach mich dann mal ans Kleinanzeigen durchstöbern!

Gruß
 
Ich würde auf jeden Fall zu einem "Macbook" mit Intel Chip raten (ab 2007)... kein Powerbook.... alles mit Dual Core und 2.0 Ghz reicht... gibts für 600-700 Teuronen in der Bucht...
 
Mit dem MacBookPro DualCore 2.0 GHz und fast All-In-One Audio-[g=32]MIDI[/g]-Interface/Controller/Synth Novation XioSynth bin ich ganz gut bedient, kann ich nur empfehlen. MfG Marius
 
Viel RAM ist ratsam, ja sogar fast Pflicht, am Besten den maximal möglichen bei MacBooks ausnutzen (4 GB)
 
powerbooks haben etwas zu langsamem systembus (167 MHz), ibooks sind noch langsamer.
ich kann mich nur anschliessen, MacBook, am besten mit einer core 2 duo cpu (und 4 Mb 2nd Level Cache, 2Mb tuns aber auch)
bei iMac keinen G3 oder G4 mehr, für [g=540]Logic[/g] mit Plugins zu langsam. iMac G5 würde zwar im Prinzip gehen, PowerPC (G3, G4, G5) Programme werden aber von kommerziellen Anbietern so gut wie nicht mehr weiterverfolgt und auch nicht mehr sonderlich optimiert denk ich. Entweder [g=18]Mac[/g] Book intel core 2 duo oder iMac core 2 duo (oder [g=18]Mac[/g] mini)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
1K
derspencer
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben