Welches Kabel??

  • Ersteller IdiAmin
  • Erstellt am
IdiAmin

IdiAmin

Registriert
16.05.05
Beiträge
91
Reaktionen
0
Punkte
116
Hallo!

Habn Problem und auch nirgends so richtig was dazu gefunden obwohls wahrscheinlich ganz simple ist!

Will ein Presonus TubePRE mit ner m-audio audiphile 192 verbinden, weiß nur nicht so recht mit welchem kabel!

Der Röhrenvorverstärker hat einen
[g=15]XLR[/g] [g=185]balanced[/g] ausgang
und einen
6,3mm Klinke unbalanced ausgang

die Soundkarte dagegen hat
2 symmetrische analoge Eingänge, 6,3mm Klinkenbuchse TRS.

Was für ein kabel brauch ich da!

Ich weiß zwar schon, dass ein [g=116]mikrofon[/g] nur ein monosignal ist aber wozu dann der [g=15]xlr[/g] [g=185]balanced[/g] am vorverstärker (unbalanced ist doch stereo oder??)? Komm irgendwie durcheinander!
 
Grüße.


unbalanced heißt nicht stereo, sondern unsymmetrisch. eigentlich hat [g=185]balanced[/g]/unbalanced nix zu tun mit stereo/mono.

was Du brauchst ist ein adapter von [g=15]xlr[/g] auf stereo-klinke. damit bekommst Du das symmetrische mono-signal aus dem symmetrischen ausgang des preamp in den symmetrischen eingang der soundkarte.


Der Gruß

Griffin
 
okay danke schon mal!

aber in welchen stecker der soundkarte muss die klinge denn dann rein??
Die karte hat ja immer wie beim chinch ein roten und einen weißen eingang! Muss ich dann in den weißen oder in den roten oder ist das egal oder wie jetzt?? Hätte eher gedacht dass ich so einen brauche wie auf dem link von mir!
 
in der beschreibung Deiner soundkarte müsste drin stehen, welcher stecker fürs aufnehmen gedacht ist. ich nehme an rot.
 
also brauch ich nur einen von beiden kanälen für einen röhrenvorverstärker aber bräuchte beide um beispielsweise einen cd-player anzuschließen?
Was macht denn jetzt den unterschied bei klinge zwischen mono und stereo
 
Noch mal danke!
 
Der Link von aliazz ist übrigens nicht ganz richtig!
Es muss nämlich ein female [g=15]XLR[/g] Anschluss sein und kein male!
 
:D erwischt, da bin ich meiner sorgfaltspflicht nicht nachgekommen. entschuldige bitte, ich hoffe ich hab Dir mit meiner unachtsamkeit keine probleme gemacht?
 
Nein Nein ist schon alles Okay! Hab nämlich bei Thomann selbst nochmal nachgefragt.
Trotzdem danke für eure Bemühungen.

Kannst du mir vielleicht noch sagen ob die m-audio studiophile BX8a studiomonitore für 395 € in verbindung mit der m-audio audiophile 192 Soundkarte ein gutes Klangerlebnis liefern oder gibt es in dieser Preisklasse noch weitaus bessere Monitore?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben