welches kabel mit welchem stecker ?

E

ecseri

Registriert
10.09.06
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
14
hallo,

will mir demnächst selber kabel löten und habe das noch nie gemacht und habe einige fragen dazu:

-ich will mir einige 6m lange jack-jack 6,35 mm kabel machen, das ganze symetrisch und mono.

sind jack stecker für symetrisch-unsymetrisch gleich ? und welche kabel muß ich dafür holen, instrumentenkabel ?
das sollte schon qualität sein.

gibst irgendwo tutorials zum löten und welche kabel wofür zu benutzten sind.


gruß
 
wenn du jeweils stereojack nimmst, kannst du das kabel aus symm und asymm nehmen.

wichtig dabei:
das kabel braucht 2 adern (tip; ring) und einen schirm (masse bzw schaft)
zum kabel: Es sollte ein Audiokabel sein, wegem schirm, da ist ein instrumentenkabel schon ok
 
-ich will mir einige 6m lange jack-jack 6,35 mm kabel machen, das ganze symetrisch und mono.

darf ich sicherheitshalber noch nachfragen wofür du das ganze benötigst? bist du dir sicher, dass beide geräte eine symmetrische verbindung "unterstützen"?

lg
flox
 
ups, es sollen doch asymetrische werden.

ich will von einem audio interface out in einen kopfhörer vorverstärker.

kann man eigentlich symetrische kabel mit jack stecker machen oder sind das immer [g=15]XLR[/g] ?
 
kann man eigentlich symetrische kabel mit jack stecker machen oder sind das immer [g=15]XLR[/g] ?

Das geht, du benötigst dazu Stereo-Klinkenstecker.
Belegung: Tip: +, Ring: -, Sleeve: Schirm

Ich empfehle immer die Herstellung von symmetrischen Kabeln für Lineverdrahtung. Damit bist du für die Zukunft "upgradefähig".

Gruß
...splonk...
 
ich will von einem audio interface out in einen kopfhörer vorverstärker.

welches interface und welcher kopfhörerverstärker? unterstützen nicht beide eine symmetrische verbindung?

lg
flox
 
symmetrie hin oder her

ich würde auch auf jeden Fall ein symmetrisches Kabel machen, das kannst du ja deswegen trotzdem als asymmetrisches benutzen
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben