welches kabel brauch ich??

R

RSAone

Registriert
20.05.08
Beiträge
96
Reaktionen
0
Punkte
109
hallo forumchiller

ich hab eine m-audio dellta66 und ein spl goldmike 9844

von mic zum goldmike ist alles klar. aba von den goldmike in die soundkarte ist mir ein bisschen unklar.

wenn ich zwei kabel setze also einmal [g=15]xlr[/g] auf klinke und dann klinke auf klinke, nehme ich rechts und links auf aba das signal ist unterschiedlich.

von daher will ich fragen ob ich dafür ein y-kabel brauche und welches, da mich das ganze mit female und male und etc. ein bissl verwirrt.

ich würde mir das kabel bestellen: https://www.thomann.de/de/pro_snake_19080.htm

vielleicht ist es aber auch besser den klinkenausgang am goldmike zu nutzen, ich bitte um schnelle hilfe will heute noch bestellen.

danke schonma

mfg
 
z:
"von daher will ich fragen ob ich dafür ein y-kabel brauche und welches, da mich das ganze mit female und male und etc. ein bissl verwirrt."

female heißt weiblich und male heißt männlich... was soll man dazu noch sagen, außer, das das weibchen beim männchen nix reinstecken sollte.

geh doch einfach per klinke in 2 monokanäle deiner delta.

ps:
es gibt auch nen anschluss und kabel forum, evtl nächstes mal da rein schreiben (ist evtl effizienter)
 
Zitat:
"Geh doch einfach per klinke in zwei monokanäle deiner delta"

ja is schon klar, der goldmike hat einen klinken und einen [g=15]xlr[/g] ausgang meine frage ist eher welcher besser wäre zum aufnehmen wenn es dann auf zwei klinke geht?
 
Moin,

du brauchst [g=15]XLR[/g] Female (Kupplung) auf 6,3 mm Stereoklinke Male (Stecker).
Und die zweimal, also einen für den rechten- und einen für den linken Kanal.

Die Frage ob [g=15]XLR[/g] oder Klinke besser ist... es is vollkommen Wurscht!

PS: Thread ist in Anschlusstechnik verschoben worden
 

Anhänge

  • xlrklinke.jpg
    xlrklinke.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 48
ich dank dir. jetzt weiß ich bescheid. ich werd wahrscheinlich klinke auf klinke holen. aber von klinke male kann ich nix lesen aber ich denk ma klinke female wär ja auch nur ein loch

thx
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben