Welches Interface ???

• Ersteller PhatJam
  • Erstellt am
PhatJam

PhatJam

Reaktionen
5
Da ich mir bald nen MacBook zulegen will brauch ich ein neues Interface,will maximal 350€ ausgeben...
Entweder Usb oder Firewire...
Hab mir mal welche rausgesucht...(es wird nur [g=32]Midi[/g] und AudioRec.(sprache) vollzogen) :D...
Ich brauch also nur 1-Mic Preamp(wenns 2 sind auch nich schlimm)...
Die aber schon recht ordentlich sein sollten,die [g=60]Wandler[/g] ebendso...
Mittelklasse wäre Cool...

Zur Auswahl stehen...

Mindprint Trio
Oder
NI Audio Kontrol 1
Oder
Focusrite Saffire Le
Oder
ECHO AUDIOFIRE 4

Oder was anderes ???

ich würde jetzt mal einfach so zum saffire tendieren;)

mfg
Torn

Für 345,- würdest du von Yamaha das GO46 bekommen.
Ich selber nutze das Face und bin sehr zufrieden damit.
ich hatte vorher die Erfahrung mit einem Gerät für 150€ und ich hatte nur Probleme, seit ich diie teurere Yamaha Variante habe, treten keine Probleme mehr auf.
Was natürlich nicht heißt, das billigerere Geräte schlecht sind, sicherlich gibt es auch in der Low-B Klasse gute Geräte aber ich habe mich lieber in den Mittelstand gewagt ^^

Echt klasse das teil, ich kann es immer wieder nur weitermpfehlen sowohl für [g=32]Midi[/g] als auch [g=15]XLR[/g]/Line Gesang, Sparache !

Wobei wenn du NUR Sprache aufnehmen willst sicherlich auf günstiger wegkommst.
Aber dies wäre mein Empfehlung!

GO 46 -Yamaha

NI Audio Kontrol 1!!!!!

absolut auf dem neuesten stand..
und ist nicht mittelklasse..
sondern oberklasse..

Mein Tip: Beschränke Deine Suche auf Firewire-Interfaces; USB & [g=18]Mac[/g] = nix gut!

Wi wärs mit dem Fast Track pro von Maudio

Wiso USB und [g=18]Mac[/g] Nicht gut ich arbeite seit eh und je mit Maudio USB hardware und meinem Macbook und hatte noch nie probleme

Hallo

Noch mehr Tipps: Warum nicht das rote TRIO? Du hast an deinem [g=18]Mac[/g] doch SPDIF. Da musst du dich nicht mit Firewire oder USB herumschlagen. Das TRIO hat aber kein [g=32]MIDI[/g]. Allerdings haben die meisten eh noch ein USB-Masterkeyboard, da braucht man an der Sondkarte auch kein [g=32]MIDI[/g].

würde auch gehn...

weiß jemand wie der preamp vom audio kontrol 1 is ???

Von der Leistung her würde ich zum Saffire raten. Der hat sehr feine Preamps, flexible Anschluss und Routingmöglichkeiten und verfügt über ne stabile Firewire-Verbindung.

In Anbetracht des Preis/Leistungsverhältnisses und dem angepeilten Einsatz bist du aber vermutlich mit dem TRIO besser beraten. (Preamp und [g=60]Wandler[/g] sind allerdings etwas schlechter)

Hi,
also ich hab das Fireface 800 von RME und bin total zufrieden, klingt gut
und ist wirklich wirklich stabil, höchste Auszeichnung von mir.
;) Leopold

PJ86 schrieb:
Wiso USB und [g=18]Mac[/g] Nicht gut ich arbeite seit eh und je mit Maudio USB hardware und meinem Macbook und hatte noch nie probleme

Muss auch nicht sein, aber ich habe schon sehr häufig über probleme mit Hardware an [g=18]Mac[/g]-Usb-Schnittstellen im gegensatz zu FW-Schnittstellen gelesen, sei es bei Audiointerfaces oder bei Festplatten.

und ist wirklich wirklich stabil, höchste Auszeichnung von mir.
mensch leo....lies doch mal, was der bub schreibt;) 350 euro ist seine höchstgrenze.

Hallo? Max. 350€... nicht das dreifache ;)

loool...

soviel wollte ich nich ausgeben :D
also fällt die rme schon weg :D

Tschuldigung das mit den 350,- hab ich nicht gesehen, sorry. ;)

.....aber ne kleine mbox wäre doch ganz cool,....ich mein du scheinst ja eh keine anschlüsse zu brauchen und da ist dann halt n extremgeiles software paket dabei,....