Welches Interface ist das Richtige?

  • Ersteller alportensis
  • Erstellt am
A

alportensis

Registriert
02.05.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem Audiointerface. Da ich mich dabei durch einen Angebotsdschungel wühlen muss, dachte ich, ich frage mal ein paar Leute die schon mehr Erfahrung haben, sprich: euch!
Kostenpunkt für diese kleine Unternehmung sollte nicht mehr als 250 € sein, ich denke da es in der Kategorie eine recht vernünftige Einstiegsauswahl gibt.

Ich habe für mich den Lexicon Omega Studio ins Auge gefasst. Multitrackrecording ist zwar für mich momentan nicht so wichtig, wird es aber sicherlich werden. Hier habe ich übrigens gehört, dass man bei USB-Interfaces maximal zwei Spuren gleichzeitig aufnehmen kann, stimmt das? Ich möchte allerdings auf jeden Fall ein USB-Interface da ich keine FireWire-Schnittstelle an Laptop oder PC habe.
Beim MindPrint TRIO finde ich die Outputvielfalt grade für das Monitoring klasse, wenngleich es nur zwei Inputs hat, was aber - wie gesagt- auch reichen würde. Gut finde ich außerdem, das der Vorverstärker von Hughes & Kettner ist, beim Lexicon bin ich mir nicht grade nicht sicher...
Tja, [g=76]Phantomspeisung[/g] scheint ja Standard zu sein. Ich brauche keine zusätzlichen Effekte im Interface, sowas wie Line 6 Guitar Rig ist also nichts für mich, mir geht es hauptsächlich um die minimierung meiner Latenzzeiten und einem Mikrovorverstärkung, gepaar mit größtmöglichen Einstelmöglichkeiten.

Tja, viele Informationen sind es leider nicht, die ich dies bezüglich noch geben kann, aber vielleicht könnt ihr mir ja dennoch ein paar Empfehlungen aussprechen!

Vielen Dank bereits jetzt!
 
Hier habe ich übrigens gehört, dass man bei USB-Interfaces maximal zwei Spuren gleichzeitig aufnehmen kann, stimmt das?

ne ist völliger schwachsinn.

edirol ua 25 ex oder emu 0404 würde ich an deiner stelle nehmen.
 
Würdest du denn von Lexicon bzw. MindPrint abraten oder sind die beiden von dir vorgeschlagenen die, die du auch selbst kennst (hast)?
Was mich bei den beiden Stört ist die Tatsache, das die Mic-Ins Lautsprecheranschlüsse haben, bzw. Monitorkabel oder wie auch immer man sie nennt (ich kenne die Anschlüsse nur von der PA meines Keyboarders). D.h. im Normalfall müsste ich schon mit einem Adapter rein gehen, davon bin ich nicht so begeistert...
 
Also ich kann dir das Mindprint Trio wärmstens empfehlen. Da hast du übrigens auch Klinkeninstrumenten eingänge oder bzw. einen. Das Gerät gibts allerdings nur noch gebraucht.
Die [g=5]Latenz[/g] ist bei mir mit dem Gerät über Softwaremonitoring (Hardwaremonitoring ist gar keine [g=5]Latenz[/g] vorhanden) nicht wahrnehmbar.
Treiber gibts übrigens für Win 98, XP und Vista die auch einfach zu installieren sind.
Auf Midianschlüsse musst du hierbei aber verzichten. Alternative wäre da das M-Audio Fast Track Pro welches ich aber nicht persönlich ;-) kenne.
Falls du das Teil bei ebay siehst kannst du getrost zugreifen.
 
Hi!

Ich denke auch, daß gerade zum Einstieg das Trio super ist. Wenn Du eh erstmal mit einem Eingang klar kommst, hast Du da 'ne komplette Aufnahmestation für kleines Geld! Hätte ich mir auch erstmal kaufen sollen anstatt der EMU 1212m PCI Karte und dem Behringer MiniMon [g=226]Monitor[/g]-Controller. Wollte halt auch ein erweiterbares System (geht bei der EMU: 8 [g=131]ADAT[/g] Eingänge zusätzlich). Bremst eher den Flow, wenn (gerade am Anfamg) der Kram zu flexibel ist.

HP
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
5
Aufrufe
89K
Tonkiste
Tonkiste
B
Antworten
6
Aufrufe
1K
yasinburak
Y
E
Antworten
9
Aufrufe
2K
schlaflos011
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben