Welches Interface für meine Ansprüche ?

  • Ersteller sidechain41
  • Erstellt am
Taugen die Delta 1010 von M-Audio was? Man könnte ja auch 2 Kaskadieren und hätte somit 16 Ein/Ausgänge. Dann wäre ich bei 400,- €.
 
Die großen 1010 sind okay, aber steinalt, k.A. wie lange dafür noch Treiber entwickelt werden, vor allem nach der Übernahme von M-Audio... die LT würde ich nicht haben wollen.
 
Taugen die Delta 1010 von M-Audio was? Man könnte ja auch 2 Kaskadieren und hätte somit 16 Ein/Ausgänge. Dann wäre ich bei 400,- €.

Ich kenne die Delta 1010 nicht, aber für mich gibt es ein paar Gründe, die nicht zu nehmen.
1. halte ich PCI nicht für zukunftssicher, d.h. es dürfte irgendwann schwierig werden, vernünftige PCs mit PCI zu bekommen.
2. Bin ich kein Freund von analoger Audio-Hardware im PC, da dort einiges an Einstreuungen herrscht.
3. Bin ich kein Freund von Kabelpeitschen. Die gehen vermutlich gerade dann kaputt, wenn man ganz dringend etwas recorden will.
4. Wenn ich das Handbuch richtig deute, gibt es keinen ASIO-Treiber.

Kaskadieren kannst Du wohl bis zu 4 Stück von den Dingern. Wie gut die dann synchronisiert sind, weiß ich nicht. Ein Bekannter hatte mal 2 Terratec EWS88, die haben sogar einen internen Link, zur synchronisierung. Trotzdem gab es leichte Timingdifferenzen zwischen den beiden Karten. Das ist ziemlich stark aufgefallen, als er die Overheads jeweils in einer Karte stecken hatte.

Das sind alles aber nur subjektive Gründe, ohne die Karte selbst zu kennen.
 
Sync ist weniger das Problem, der funktionierte bei nem Bekannten recht gut. Nur bleibt die Frage, ob die Interfacekaskade mit WDM-Treibern auch in PT funktioniert...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben