TheSarge
...
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber er will doch gar keinen Gesang aufnehmen
laut dem Post#33 doch:
auch für einfache Vocalaufnahmen / Sprechgesang
Als zweite Option steht bei mir ein Shure SM-7B zur Auswahl. Ist zwar deutlich teurer, aber das Ding interessiert mich schon lange.Wird häufig für Hiphop aber auch für andere lautere Vocals wenn man mal nah ran will mit etwas Nahbesprechungseffekt. Lachen
TheSarge schrieb in #41:
m4d3raIn schrieb in #40:
Aber er will doch gar keinen Gesang aufnehmen Lächeln
laut dem Post#33 doch:
auch für einfache Vocalaufnahmen / Sprechgesang
Ich möchte eher leise ins Mikro sprechen oder gar flüstern.
Das ist für mich keine wirklicher Gesang!
Da bring ich das Line6 Sonic port vx ins Spiel, das find ich Klasse.Immer auf der Suche nach der Eierlegendewollmilchsau.
Bei einer Grenze von 150€ empfehle ich dir ein Stereo-Paar t.bone SC140.@TomSofa: Ja, so bin ich vom Typ: Immer auf der Suche nach der Eierlegendewollmilchsau.
Ich denke ich werde mich auf ein "normals" Mikro oder sogar Mikropaar entscheiden.
Eventuell sogar gebraucht, da ich mir eine Grenze bei ~150 Euro gesetzt hatte.
Nana, übertreib mal bitte nicht, ja! Preis-Leistung stimmt da absolut - und auch bei t-Bones sind paar Perlen dabei. Es sind keine schlechten Mikros. Durchaus können zwei gleiche Mics in eher seltenen Fällen etwas leicht unterschiedlich klingen, aber niemals so dramatisch, wie du es schilderst. Und selbst wenn, es sind immer noch gut klingende Mikros. Mit DAW-Nachbearbeitung kann man da schon genug Professionelles klanglich schrauben. Selbst im Pro-bereich finde man hin und wieder ein paarT-Bones. Kein Scherz.Die t.bohnen sind imho nix für Einsteiger. .
.... Ich kenne übrigens keine Studiopros, die t.bone einsetzen. Und lernen tut man sein Handwerk auch nur mit gutem Werkzeug.