O
occ shredder
- Reaktionen
- 33
Oder Digiface mit einem Profire 2626 auch nicht schlecht, ähnliche Wandler wie FF UC und gleiche NJM4580 opamps.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist der Neupreis.Sprengt mein Budget. Es kommen noch mehr Neuanschaffungen dazu, ich muss mir das also gut einteilen.
Klanglich dafür um so leichter.Es hat überhaupt keine Eingänge. Deswegen ja einen externen Wandler wie den vorgeschlagenen von Behringer mit ADAT dazu:
![]()
Behringer ADA8200 Ultragain
Behringer ADA 8200 Ultragain, 8-Kanal AD/DA Wandler 24-Bit bei 44.1/48 kHZ, 8 integrierte Mikrofonvorverstärker (MIDAS designed), Anschlüsse: 8x XLR Mic-In, 8x 6.3mm Klinke Line-In symmetrisch, 8x XLR Line-Out symmetrisch, ADAT I/O, Wordclock,...€159,00www.thomann.de
Dürfte preislich nicht zu toppen sein.
Die 800er sind mit analog limiter ausgestattet. Haut gut rein und fand ich besser als die damaligen ApollosAlternativ gibt es noch Fireface 400 und 800 bei Ebay und co. wie Sand am Meer, oft leider mit völlig überzogenen Preisvorstellungen, manchmal aber auch sehr günstig zu haben. Allerdings auch kein DSP und kein USB, sondern nur Firewire.
Für jemanden, der scheinbar kein Geld ausgeben kann aber trotzdem wohl die Methode der Wahl. Falls da annährend die gleichen Geschichten wie in den X32 Pulten verbaut sind reicht das für den Heimbedarf völligKlanglich dafür um so leichter.
Mein empfohlenes Motu klingt deutlich besser und die Eingänge reichen für den angegebenen Einsatzzweck vollkommen aus.Für jemanden, der scheinbar kein Geld ausgeben kann aber trotzdem wohl die Methode der Wahl. Falls da annährend die gleichen Geschichten wie in den X32 Pulten verbaut sind reicht das für den Heimbedarf völlig
Mein empfohlenes Motu klingt deutlich besser und die Eingänge reichen für den angegebenen Einsatzzweck vollkommen aus.
Welche und wann?Die Treiberunterstützung von Motu hatte mich in der Vergangenheit nicht überzeugt!
Davon hatte ich gelesen. Irgendwas mit den WDM Treibern. Bei Mac ist man darauf ja nicht angewiesen.Windows nach anfänglichen Kinderkrankheiten stabil mit 10 und 11.
Das Ultralite ist eine andere Liga.Bezüglich Motu M2 Treiber am Mac weiß ich nicht. Windows nach anfänglichen Kinderkrankheiten stabil mit 10 und 11. Und vom Sound her hat im Forum auch nie wer gemeckert.
Aber bin wieder bei RME gelandet und nicht minder unglücklich, bis auf den Firmware-Firlefanz am Anfang.
Das ist 4 Jahre her.Davon hatte ich gelesen. Irgendwas mit den WDM Treibern. Bei Mac ist man darauf ja nicht angewiesen.
Sowas bleibt trotzdem hängen.Das ist 4 Jahre her.
Sowas bleibt trotzdem hängen.![]()
Genau deshalb lieben wir das Internetz!Ich hatte MOTU beruflich viel genutzt und viel Ärger damit gehabt. Ist bei mir auch länger her, aber ich kaufe von denen trotzdem nichts mehr seitdem.
Ist doch super wenn es jetzt einwandfrei läuft.Und OK Freunde, ihr wisst es einfach besser.
Deshalb bin ich raus.