Welches Firewire Interface

  • Ersteller nimrod859
  • Erstellt am
N

nimrod859

Registriert
23.01.10
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Leute,

ich möchte gerne ein Interface kaufen um meine Band aufnehmen zu können. Hierbei schwanke ich zwischen dem Edirol FA-101 (wegen dem Preis), M-Audio Profire 26/26 oder dem Presonus Firestudio Project. Es soll auf jedenfall nen FW Gerät sein da ich es gerne Mobil an meinem Macbook mit Logic Express betreiben möchte.

Vielen Dank schonmal
 
M-Audio und ab dafür!
 
Gute Erfahrungen mit einer eigenen und einer Leih-Unit, die ich ab und zu dazu anklemme, für 16 Ins.
 
www.rme-audio.de

ich weiss leider nicht was du ausgeben willst und wieviele Kanäle du für deine Bandaufnahme benötigst.
 
Also es wird wohl das M-Audio Profire werden. weil die rme dinger sind wohl doch recht teuer. Danke für eure Hilfe
 
ich hatte mit den profire nur ärger kann nur davon abraten !!!

verarbeitung ist nicht so prall zumindest bei den potis

dann lieber presonus
 
was für Probleme hattest du? Richtiger Chipsatz etc??!
 
MO6MAN schrieb:
ich hatte mit den profire nur ärger kann nur davon abraten !!!

verarbeitung ist nicht so prall zumindest bei den potis

dann lieber presonus

Das ist bei Presonus aber nicht wirklich anders....

Die Verarbeitung ist auch oft bei hochpreisigeren Geräten noch nicht wirklich doll.
 
ja also beim ersten hatten die potis soviel spiel nach ein paar tagen das ich gedacht habe die fallen ab ,

dann eingeschickt neues bekommen und mit dem war alles schön aber hatte dann bluescreens wenn es angesteckt war haben mir auch ein neues gerät geschickt nicht mein altes repariert

habe wohl intern andre bauteile benutzt ja hatte eine ti karte von adaptec 4300 fw oder so alles andre läuft lief an der karte ohne probleme!!! habe ne rme ff 400 dran gehabt fp 10 tc desktiop konnekt 6 und und und habe shcon einige interfaces ausprobiert
 
hallo,
stehe vor der gleichen frage.
@ Rotten: was genau sind die gründe fürs m-audio und gegen das presonus ??? wie siehts mit dem focusrite saffire aus ?
was ist das wichtigste, preamps oder wandler oder eher daß beides gut zusammenpasst? worauf sollte man am meisten achten ?
 
...auf Geldbeutel...
smil451c7211b9e19.gif
 
Im ernst, für das Geld bietet der Profire 2626 mit Abstand am meisten Features.
LG
silvo
 
Ich würde sagen Wandler sind fast wichtiger.
 
Hier läuft ein Presonus FP10 (Firepod) mit Macbook und [g=540]Logic[/g].
Einwandfrei und tiptop!!

Grüße,
Christian
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
pitsieben
Antworten
0
Aufrufe
702
pitsieben
pitsieben
TheTick
Antworten
17
Aufrufe
2K
TheTick
TheTick
F
Antworten
6
Aufrufe
785
clemenserwe
clemenserwe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben