powerfunk
- Reaktionen
- 3
Ersteinmal schön dass es dieses Forum gibt. Dann fange ich doch gleichmal mit meinem ersten Post an:
1. Mein aktuelles "Outfit":
Acer Aspire
(http://www.pierre-markuse.de/2009/10/30/acer-aspire-pc-x3812-saturn/)
2. Recording-Zweck:
Für die Video-Trailer meines Festivals Hintergrundmusik aufnehmen was dann in Uni-Kinos, auf dem offenen Kanal Berlin (pop10) und auf den bekannten web2.0-kanälen (youtube, facebook etc) laufen soll.
3.Als Samplingrate werde ich wohl maximal die 24/44.1 ausreizen.
4. Ich benötige einen xlr eingang und ein klinke eingang (gesang/gitarre. drums mache ich über ein pad oder samples)
5. bin aber nicht abgeneigt ein teil mit mehr kanälen zu nehmen - toll wäre eine weiter FW schneittstelle wo ich dann später noch andere geräte in reihe schalten kann.
6. Ich möchte auf jeden fall ein firewire interface dass mit meinem windows 7 64bit kompatibel ist. (mein quadcore und die 4gb dürften ansonsten erstmal ausreichen)
7. bisher habe ich mir folgende teile angeschaut zwischen denen ich mich momentan schwer entscheiden kann:
- m-audio firewire solo
- m-audio firewire 410 oder 610
- tc electronic konnekt 6
was sagt ihr zu den gelisteten? erfahrungen? welche vorschläge habt ihr noch?
bin aktuell maximal bereit auf ebay (gebraucht reicht erstmal) 140/150 auszugeben.
8. software: ableton live, cubase 5
1. Mein aktuelles "Outfit":
Acer Aspire
(http://www.pierre-markuse.de/2009/10/30/acer-aspire-pc-x3812-saturn/)
2. Recording-Zweck:
Für die Video-Trailer meines Festivals Hintergrundmusik aufnehmen was dann in Uni-Kinos, auf dem offenen Kanal Berlin (pop10) und auf den bekannten web2.0-kanälen (youtube, facebook etc) laufen soll.
3.Als Samplingrate werde ich wohl maximal die 24/44.1 ausreizen.
4. Ich benötige einen xlr eingang und ein klinke eingang (gesang/gitarre. drums mache ich über ein pad oder samples)
5. bin aber nicht abgeneigt ein teil mit mehr kanälen zu nehmen - toll wäre eine weiter FW schneittstelle wo ich dann später noch andere geräte in reihe schalten kann.
6. Ich möchte auf jeden fall ein firewire interface dass mit meinem windows 7 64bit kompatibel ist. (mein quadcore und die 4gb dürften ansonsten erstmal ausreichen)
7. bisher habe ich mir folgende teile angeschaut zwischen denen ich mich momentan schwer entscheiden kann:
- m-audio firewire solo
- m-audio firewire 410 oder 610
- tc electronic konnekt 6
was sagt ihr zu den gelisteten? erfahrungen? welche vorschläge habt ihr noch?
bin aktuell maximal bereit auf ebay (gebraucht reicht erstmal) 140/150 auszugeben.
8. software: ableton live, cubase 5