Humanizer
Ton-Guru
- Reaktionen
- 969
Ich hab keinen Flügel hier, aber Du kannst mir ruhig glauben, die sind kürzer.wie lang Deine Tasten sind
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab keinen Flügel hier, aber Du kannst mir ruhig glauben, die sind kürzer.wie lang Deine Tasten sind
Du warst Erster.Für meinen Flügel kann ich sagen: die weißen Tasten sind 152 mm lang.
Ich denke, der müsste so um die 2.000 + - schon noch erzielen.Mal so nebenbei: Könnte man denn einen Korg Kronos aus dem Jahre 2018 halbwegs vernünftig verkaufen? Ist die Version mit 88 Tasten.
Matthias
Ganz ehrlich, ich hab noch nie 'LMK Tastatur gesehen, die original lange Tasten hatte. Weder im Laden, noch auf Bildern. Ich hab auch noch nie einen Hinweis darauf gesehen. Das war mir echt neu. Wieder was gelernt.Ich vermute, dass du mal einem gesessen hast, was kürzere Tasten hatte. Meines hier, habs gerade nachgemessen, sind 152 mm. Voll im Rahmen.
Was haltet Ihr von dieser Lösung?
Ich denke ja, eine sehr gute Lösung. Das Teil besitzt eine Kawai Responsive Hammer Tastatur mit Triple-Sensor-Technologie.Heute war ich in einem Tastenladen im Norden Berlins, sowas gibt es tatsächlich noch. An sich ging ich da mit der Idee hin, dass es wohl in Richtung eines Kawai 701 oder 901 geht, Roland LX 5 oder irgendwas von Yamaha. Auch auf Casio-Geräten habe ich gespielt, die offenbar gemeinsam mit Bechstein entwickelt wurden. Die würden ja alle durchaus gehen. Vor allem das Casio GP 310 hat mich erfreut. Casio hatte ich nie so richtig auf dem Schirm, weil die in meiner Kindheit eher so Spielzeug-Keyboards gebaut haben und der Name dadurch für mich "verbrannt" war.
Was mir generell aufgefallen ist: Spielen über Kopfhörer ist total doof. Aber macht ja nichts: das Instrument würde in meinem Schnittstudio stehen, welches akustisch ausgebaut ist, und wenn die Tür zu ist, störe ich niemanden.
Da dort auch relativ viel rote Ware aus dem Norden stand, habe ich mich dann mal an ein Grand 2 gesetzt. Da sind zwei Lautsprecher draufgesetzt, die einen direkt beschallen. Und ich muss sagen: sowohl die Tastatur, als auch die Klänge und die direkte Ansprache durch die Lautsprecher hat mir total gefallen. Außerdem muss ich zugeben: in einen eher technischen studiomäßigen Raum würde sowas auch besser passen als so ein Möbelstück mit Klaviatur. Da kann man dann auch mal aus Spaß an den Sounds herumfummeln, sind ja genug Regler vorhanden.
Was haltet Ihr von dieser Lösung? Übersehe ich da etwas? Das Urteil der Nutzer fällt ja, wenn man mal so querliest, durchaus gemischt aus, aber man weiß ja nie, mit welcher Erwartungshaltung die Leute da rangehen.
Matthias
Anhang anzeigen 164227
Sehe ich auch so. Die Casio E-Pianos und Stage-Pianos finde ich ganz ordentlich, vor allem im Bezug auf Preis/Leistung. Und das Spielgefühl bzw. die Dynamikumsetzung passt.Auch auf Casio-Geräten habe ich gespielt, die offenbar gemeinsam mit Bechstein entwickelt wurden. Die würden ja alle durchaus gehen. Vor allem das Casio GP 310 hat mich erfreut. Casio hatte ich nie so richtig auf dem Schirm, weil die in meiner Kindheit eher so Spielzeug-Keyboards gebaut haben und der Name dadurch für mich "verbrannt" war.