Welches dieser mics für Bass-&Git.-Aufnahmen??

snarf

snarf

Registriert
15.07.04
Beiträge
133
Reaktionen
0
Punkte
183
Ich habe diese vier mics für meine aufnahmen zur Verfügung:

-1x [p=213]AKG D112[/p]
-1x AKG 1200E
-2x AKG C1000 (Kondensatormics)

Welches dieser Mics benütze ich jetzt ab besten für E-[g=118]Bass[/g]- bzw. E-Gitarren-aufnahmen!
Die Stilrichtung ist 'garage'!
Nehm ich da für den [g=118]Bass[/g], das Bassdrum-Mic?
Und für Gitarren nimmt man ja normalerweise ein dynamisches [g=116]Mikrofon[/g],... oder empfiehlt sich jetzt in meinem Fall das Kondensator-Mic??
Danke schon im voraus!

gruss
snarf
 
[p=213]akg d112[/p] fuer base drum, und [g=118]bass[/g] oder als unterstuetzung vor der gitarrenbox, wobei das viel zu viel lowend bringen wird.

die kleinmembraner (c1000s) sind gut fuer overheads und steel/nylon string akkustik gitarren. gehen auch ok fuer super cleane funky gitarrenriffs, verzerrte sachen eher naja.


1x AKG 1200E , das sagt mir garnichts. help me out here...

jedenfalls fuer verzerrte sachen (garage ???) ist wohgl das klassische shure sm57 pflicht, wobei - wenn es budget maessig nicht geht) ich mit dem d112 und einem c1000 experimentieren wuerde und die sounds der beiden mics zu mischen.
 
Oke danke!

Ja die genau Bezeichnung dieses mics ist AKG D 1200 E
Aber anscheinend gibt es diese so gar nicht mehr, hab ich gerade raus gefunden! Ist wahrscheinlich ein Vorgänger dieses Mics
Mein [g=116]Mikrofon[/g] sieht auf jedenfall genau gleich aus!

Kann ich mit diesem Mic die Gitarren aufnehmen?? Stil 'Garage' ist z.B. JET (wenn dir das was sagt) oder 'the vines' kann man, so glaube ich, auch in diese Stilrichtung einordnen... also auf jedefall verzerrte Gitarren! Und da eignet sich ein dynamisches schon besser!

Ja mein Buget ist so ziemlich am Anschlag, und sowieso sind die Mics nur gemietet... und ich dachte mit diesen Mics kann ich sicher auch Gitarren und [g=118]Bass[/g] aufnehmen.. Also das hoffe ich auf jedenfall...
 
Das D 1200 ist auf jeden Fall ein dynamisches (wegen des "D"). Probier es aus, und wenn es gut klingt, nimm es. Das SM 57 von Shure ist neben dem 609 von Sennheiser ein Standard für die Ampabnahmne.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Mit Senf
M
RefinedRough
Antworten
31
Aufrufe
3K
leary
leary
B
Antworten
1
Aufrufe
18K
hedelund
H
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Antworten
0
Aufrufe
31K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben