Welches der beiden Mics

• Ersteller alfa_lomeus
  • Erstellt am
A

alfa_lomeus

Reaktionen
0
hi ich wollte mir ein neues mic zulegen

entweder das at4040 oder das CAD Equitek E300

ich habe den goldmike [g=182]amp[/g] und die esi juli@ was meint ihr was passt besser ?

es is für rap gedacht ^^

Geschmackssache -> Ausprobieren !

Einfach beide bestellen, austesten, was dir besser gefällt und dieses dann behalten!
Man kann das problemlos mit Thomann besprechen. Wenn man nett fragt, geht das sogar, dass man z.B. nur das Teurere von den beiden Mics bezahlt. Falls man sich fürs Günstigere entscheidet, überweist Thomann dann hinterher die Differenz zurück.

Mfg, Obi

Leider führt Thomann keine CAD-Mikros! Und bei den derzeitigen Preisen in Deutschland, würde ich CAD eher in England oder USA bestellen. Das CAD macht sich sehr gut mit dem GoldMike.

es is für rap gedacht ^^
Ich würde das CAD nehmen, und aus der USA bestellen. Direkt aus der Bronkz. Alles andere, wäre ja nur Pop.

Und das AT4040 wäre auch einfach zu schade dafür.

Ari

Sehr schön Ari! :victory:

Das AT hab ich. Wie jeder 3. Hier evtl auch, hrhr. Ist nice - sehr nice! Aber auch sehr 'sauber'. Das CAD hatte ich leider nicht mit meiner eigenen stimme in action aber es kam mir wärmer, jedoch gleichzeitig schwachbrüstiger vor.
Da jedoch keiner weiß ob du die Madlib- oder doch eher die 50-schiene fahren willst, is das hier alles...

Daddy

Das CAD schwachbrüstig? :huh:
Das hat bislang noch niemand über das Mikro berichtet!

Ich weiß auch nich aber nachdem wir aufgenommen hatten und aus einem kleinen studio mit CAD rausgingen, hatten wir eine vocalspur mit - im vergleich AT, selbe stimme - weniger knackigen plosiven und ...ich möcht meinen weniger frequenzen (low, mid). Ich konnte auch keine besonderen fehler oder auffälligkeiten beim recorden feststellen. Ach ja, beide pre's pultintern. Naja... würds auch gern nochmal testen. Aber hier wollt ich erstma meine bisherigen eindrücke herausgeben - die SELBERHÖREN beiträge ERGÄNZEN.

Seht ihr das mit der schrift auch? Bei umlauten und so!
Wat the ####...!?

SCHRIFT-TÄST.

geht doch.

Ari

Du kannst das CAD 300 bei digitalaudioservice.de 10 Tage lang testen. Ist da aber einiges teurer, als wenn Du das Ding bei ebay.usa bestellst.

Das CAD-Mikro stinkt übrigens extrem nach Lösungsmitteln oder Weichmachern. Jeder Allergiker sollte das Mik 3 Tage an der Wäscheleine in den Wind hängen und dann noch mal im Schongang in den Wäschetrockner stecken. Vielleicht auch nicht, denn könnte auch richtig gut und kaputt kommen, wenn der Sänger/Rapper so geil atemlos reinröchelt;-) hechel, hechel.

Geschmackssache: im direkten Vgl. gefällt mir beispielsweise das AT4050 besser, weil´s in meinen Ohren angenehmere Höhen hat, das 4040 kenn ich leider nicht. Sehr unproblematisch, was S-Laute und Plosiv-Laute angeht, verhält sich ein altes AKG C414.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

artcore schrieb:
Leider führt Thomann keine CAD-Mikros!

Entschuldigung, mein Fehler :) dachte, ich hätte mal irgendwie ein Mikro von CAD bei Thomann gesehen.

Hat jemand mal die Möglichkeit gehabt, das 4040 mit dem 4047 zu vergleichen?
Ich kann leider nur was zum AT4047 (habs auch am Goldmike getestet damals!) sagen: ich hatte Probleme mit den Höhen, das klang mir viel zu spitz und es gab ergo Probleme mit den S-Lauten. Ich habs zurückgeschickt.
Ist aber wie gesagt fraglich, inwieweit das 4047 jetzt mit dem 4040 vergleichbar ist.

Mfg, Obi

Die 40er serie ist schon etwas miteinander vergleichbar. Die probleme bezüglich der höhen hör ich oft. Kanns auch nachvollziehen. Denke aber, mit der richtigen bearbeitung ist das eher ein zuwachs an freiraum, bezüglich mehr frequenzspektrum.
ZUVIEL HOEHEN. Das hör ich auch von leuten, die das erste mal studiokopfhörer aufhaben.

ich wollte mir eh eins von den beiden in den usa bestellen ,also ihr meint ich soll das cad nehmen ?