Welches Audiointerface?

I

ibanez

Registriert
16.01.11
Beiträge
39
Reaktionen
2
Punkte
53
Hey Leute.

Ich nehme z.z mit Line 6 UX2 Pod Farm auf. Ist an sich echt geil. Dabei ist ein Programm wie Guitar Rig in dem ich alle amps etc. auswählen kann.
Jedoch ist es mit dem gerät anscheinend nicht möglich 2 Signale gleichzeitig aufzunehmen.
Daher bin ich gerade am überlegen ob ich mir ein neues zulegen soll, dnen ich möchte gern meine Gitarre mit 2 Kleinmembran mics aufnehmen udn das geht so halt leider nicht.

Habt ihr mir irgendwelche Vörschläge was das Recording angeht?

Vielen Dank

lg Ibanez
 
Jedoch ist es mit dem gerät anscheinend nicht möglich 2 Signale gleichzeitig aufzunehmen.

Doch, das kannst Du. Du musst im Audiotreiber im Tab input & Recording den Input-selector Mic Stereo auswählen.

Also Handbuch durchsuchen ...



Clemens
 
Hey clemensvill

Danke für deine Antwort.

Wenn ich jedoch in den Reiter input&recording gehe zeigt es mir "While POD Farm is running, input selection and record sends are configured in pod farms mixer view.

Ich habe es gestern irgendwie hinbekommen 2 mikrofone auf 2 spuren aufzunehmen. als ich es später wieder versuchen wollte hat es nicht mehr geklappt -.- . im Handbuch hab ich auch nichts nützliches gefunden-.-.

lg ibanez
 
Wenn ich jedoch in den Reiter input&recording gehe zeigt es mir "While POD Farm is running, input selection and record sends are configured in pod farms mixer view.

Hast Du die Podfarm laufen. (Standalone oder als Plugin?)
Das bedeutet, dass Du es in der PodFarm-Software einstellen musst.

Clemens

PS: Wenn Du Mikros aufnehmen willst kannst Du ja auch die PodFarm beenden.
 
Ich hab es laufen und ganz normal pod farm offen. also ohne musikprogramm.

Du meinst ich könnt die mics auch ohne pod farm programm aufnehmen? Hab cih noch gar nciht getestet mach ich doch glatt.
 
Aber ich muss doch das Pod farm programm laufen lassen sonst gehts doch nich oder?
lg
 
Du meinst ich könnt die mics auch ohne pod farm programm aufnehmen? Hab cih noch gar nciht getestet mach ich doch glatt.

Die PodFarm-Software ist in erster Linie zum Einstellen/Editieren der Line6-Geräte.

Dort lässt sich auch sehr komfortabel (im Mixer-Tab) das Audio-Routing einstellen -es bleibt Dir überlassen wo Du das machst.

Ich (mit PodXT) stelle mein Routing am Treiber ein, nehme in die DAW-Software (meistens clean) auf und lege dann (wenn Line6-Sound gewünscht ist) PodFarm als Plugin auf die Spur.

Du hast mit dem Dem UX2 sogar die Möglichkeit auf Input 1-2 das Clean-Signal und auf Input 3-4 ein (semi-)processed Signal gleichzeitig aufzunehmen.

Clemens
 
Also ich hab ejtzt n bisschen rumgespielt und in meiner DAW mal in den Einstellungen geschaut. Pod Farm war aus dann hat es mir auch input&recording angezeigt. Dadurch konnte ich clean aufnehmen. Hab ich Pod farm wieder laufen lassen kam bei input&recording wieder nichts, hab es jedoch trotzdem hinbekommen 2 spuren eine mit gitarre udn gesang zu machgen. Also klappt alles =)

Vielen Dank für deine Hilfe hab dir überall auf die Danke buttons geklickt

lg ibanez
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
Antworten
96
Aufrufe
14K
Ethersis
Ethersis
C
Antworten
11
Aufrufe
1K
cantstoptherock
C
FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben