welches audiointerface brauche ich ?

• Ersteller nine-inch-cock
  • Erstellt am
N

nine-inch-cock

Reaktionen
0
hi,
also ich habe all meine instrumente am compact 10 angeschlossen.jetzt bräuchte ich noch ein audiointerface das 2 ins und 2 outs hat damit ch das alles mit dem pc verbinden kann.es sollte 192 kHz haben da ich gitarren aufnehme und keinen schnick schnack haben wie mic preamp etc.
oder wie würdet ihr das machen ?

gruß

Du brauchst kein Compact 10, sondern ein Audio-Interface, was soviele Inputs hat, wie du benötigst. Wieviel das ist, weisst du nur. Wenn du das rausgefunden hast, dann geh auf Produktsuche.

Und wer hat dir erzählt, du brauchst 192 kHz??? Wer dir das gesagt hat, den schick mal bitte zu mir.
smil451c7211b9e19.gif

Grüße
Ari

also ich hab das compact 10 an der rig kontrol 3 gehabt.jetzt habe ich die rig kontrol verkauft und suche jetzt ein audio interface das ich wieder zwischen pc und mixer stecken kann.

gruß

Wozu der Mixer?

ist ne längere geschichte,aber glaub mir,der mixer war nötig.also was mach ich jetzt ? welches interface sollte ich nehmen ? brauche eigentlich nur 2 line ins und 2 outs.aber ich find da nix.die haben alle nur unnötiges zeugs drin.

Klingt nach ner klassischen Esi Juli@ für 119€.

Wie willst du das Interface denn anschließen: über USB, Firewire oder intern über PCI?
Wieviel darf es kosten?

btw. 192kHz ist unnötig.

Grüße
Cos

alles klar danke,sieht ganz gut aus

2 Line in und 2 Line out ohne "Schnickschnack" klingt für mich wie Onboard Soundkarte. Würde mich auch interessieren, wofür ein Mixer notwendig ist. Ein Interface ersetzt in der Regel einen Mixer. Oder ist es das, was du als Schnickschnack bezeichnest?

>> .wofür ein Mixer notwendig ist

Wenn man verschiedene Klangerzeuger benutzen will, ohne jedesmal den Rechner anzuwerfen.

Ich finde die Kombination Mischpult (=Preamp) + Interface (=nur Wandler) auch durchaus sinnvoll.
Natürlich ist dann ein einfacher Preamp einem Mischpult gleichen Preises vorzuziehen, aber wenn ein Mischer nunmal schon vorhanden ist, und wie sonst üblich die Kohle nicht allzu locker sitzt... wieso nicht. Und eine Juli@ ist sehr viel recording-geeigneter als eine normale Onboardsoundkarte.
smil451c71f7edf7c.gif

Mixer haben im Billigbereich keine Einzelouts.
Also für Recording gänzlich ungeeignet.

Sie können lediglich ALLES angeschlossene auf den Master ausgeben. (oder vorhandene Aux).
Das ist nicht das, was man im Recordingbereich - im Verbund mit einem Sequenzer möchte.

Daher untauglich.
Multi-Channel-Interface und alles wird gut.

Ari

>> Das ist nicht das, was man im Recordingbereich - im Verbund mit einem Sequenzer möchte.

Falsch.
Du willst das nicht. Deswegen ist das noch nicht allgemeingültig......
smil470009513826a.gif

Immerhin besitzt der Compact 10 4 Insert-Anschlüsse, also auch Einzelouts.

Über Qualität kann man immer streiten, aber eine Investition in ein Interface mit integrierten Preamps im Low-Budget-Bereich halte ich hier für sinnlos.