Welches Audio Interface für ein x64 System

  • Ersteller Dagodin
  • Erstellt am
D

Dagodin

Registriert
08.04.10
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
19
Moin Moin...

Nach ca 10 Jahren Live- und Recording Erfahrung bin ich nicht wirklich ein Anfänger aber nach einigen Jahren Pause (Papa werden, Haus bauen...usw ;) )möchte ich gern wieder mit der Musik anfangen, allerdings mußte ich festestellen, das es Probleme mit einen x64 bit System gibt und ich natürlich nicht wirklich auf dem neusten Stand bin.

Ich beherberge ein PC Win7 x64 System mit mehr als genügend Leistung, um mir ein neues "Setup" fürs Homerecording zu zulegen (was natürlich irgendwann, irgendwelche DSP Karten nicht ausschließt).

Meine Frage bezieht sich jetzt zum Anfang zB auf ein anständiges Audio-Interface (brauche nicht all zu viele Ein-/Ausgänge, da ich mehr auf Software setzen möchte, als Externe Geräte, bis natürlich Micro und eine anständige 88er Tastatur)....Anschlussmöglichkeiten wären USB 2.0 und Firewire.

Welche Gerätschaften sind unter anderen auf PC 64-bit Systeme ausgelegt bzw welche Hersteller haben überhaupt anständige Treiber dafür?
 
Was willst du denn alles anschliessen und damit machen?
 
Mit RME gibts keine Probleme ;-)

Aber erstmal vorweg...WAS willst du machen...

Der Einsatz von DSP Karten hat sich bei der heutigen Prozessorleistung schon weitesgehend erledigt, als dass man Prozessoren noch entlasten müsste.
 
Hi Faltac...

Also zum einem ein Microfon (sehr wahrscheinlich über ein Mischpult..also Standart Eingänge für ein Mixdesk, wobei Digital schön wäre aber kein muß) und zum anderen eine anständige 88er Tastatur (wie eben editiert)...denke da an Midi Steuerung und VSTi`s spielen.
 
Mit RME gibts keine Probleme ;-)

Aber erstmal vorweg...WAS willst du machen...

Der Einsatz von DSP Karten hat sich bei der heutigen Prozessorleistung schon weitesgehend erledigt, als dass man Prozessoren noch entlasten müsste.