Welches Audio Interface für ein x64 System

  • Ersteller Dagodin
  • Erstellt am
Für 16€ die passende FW-PCI-Karte in den Rechner stecken und schon rennen die Focusrites völlig problemlos.
Oder gleich eine USB-Variante nehmen.
Mit 150€ bist Du dabei und hast alles was Du brauchst.
 
Focusrite empfiehlt Chipsatz von Texas Instruments

Hannes
 
kann man bei so einem Massenprodukt eigentlich davon ausgehen, dass eventuelle Bugs schnell behoben werden.

ähm
nein.

support ist bei m-audio scheisse
mein triggerfinger z.B. hat bis dato keine 64bit treiber.
und 64bit treiber- nur weil es sie gibt, bedeutet nicht, das sie auch so geil laufen wie bei RME!

Oh je was für eine Pauschalisierung, er kürzlich hat M-Audio Treiber für ein Gerät veröffentlicht, dass es seit 4 Jahren nicht mehr im Handel gibt!

Für die meisten USB Geräte von M-Audio braucht man überhaupt keine Treiber! Trigger Fingler läuft ganz ohne Treiber oder mit dem optionalen M-Audio Treiber von der M-Audio Webpage für Multi-Client, Multigeräte Support und SysEx-optimiert, weil da der Microsoft-eigene Treiber schlichtweg hinkt!

Trigger Finger hier:
http://www.m-audio.de/index.php?do=support.drivers&f=1088
 
gut dann haben sie es 2010 endlich geschafft da nen treiber für 64bit betriebssysteme zu machen
der windows treiber ging bei mir unter XP 64 und W7 übrigends nie mit dem triggerfinger
ich finds trotzdem krass langsam. andere hersteller sind da näher am ball!
 
dass es seit 4 Jahren nicht mehr im Handel gibt!

ja wenn dir das gerät nicht bis dahin verreckt ist, kannst es jetzt endlich nutzen unter deinem state of the art OS
 
Probleme mit dem Windows-eigenen Treiber kommen dann auf wenn man mehrere Geräte hat, die den USB-Audio Treiber von Windows verwenden wollen, das kann so ziemlich alles sein, eine Webcam, ein USB Audio Interface, ein USB Keyboard oder ein Trigger Finger.
Ich meine einige Hersteller machen sich nicht mal die Mühe überhaupt einen Treiber zu schreiben der diese Einschränkungen nicht hat. Versuch mal dann 2 Programme über Rewire zu nutzen, geht auch nicht mit dem Windows Treiber.
Unter Mac OS hat man die Scherereien nicht, ob Trigger Finger oder Axiom, beides Class kompatibel und funktioniert, ganz ohne zusätzlichen Treiber. Und auch unter Linux.
 
Vielen Dank für die rege Beteiligung und Tips hier...

Wie sieht es eigentlich mit einen guten, alten MindPrint Trio aus?!
 
Focusrite Saffire Pro 14 oder Pro 24 sollte dem TE völlig reichen!

Was FW angeht, ich kenne nur Gigabyte Mainboards die TI Chipsätze als Standard verbaut haben.
Sonst mal da gucken: http://www.ieee1394-produkte.de/

USB kommt mir nicht mehr ins Haus und ich hatte ein RME Fireface UC und UFX hier!

Edit: Welches Mindprint Trio?

Beim USB sehe ich schwarz was Treiber angeht!

Edit: Bevor ich gleich wieder eine Klatsche fange, weil ich was gegen RME geschrieben habe...
Ich habe bei mir im System festgestellt das das UFX über FW deutlich stabiler läuft.
Die Treiber von RME sind über alle Zweifel erhaben, auch beim UC. Aber USB ist meiner Erfahrung nach nicht die stabilste Datenverbindung, vor allem wenn noch andere USB Geräte ins Spiel kommen. Zumindest auf PC´s ist das so!
 
Die Treiber von RME sind über alle Zweifel erhaben, auch beim UC. Aber USB ist meiner Erfahrung nach nicht die stabilste Datenverbindung, vor allem wenn noch andere USB Geräte ins Spiel kommen. Zumindest auf PC´s ist das so!

+1

Ich sag' nur asynchroner und isochroner Modus. ;)

Clemens
 
+1

bei max 8-10 Kanäle ist USB prima, für viele reicht sicher sogar USB 1.1 aus.
Schauen wir mal was Thunderbold/Light Peak bringt.
 
Edit: Welches Mindprint Trio?

Dachte an das MindPrint Trio USB...ich denke,das ich vorerst mit dem S/P-DIF nicht viel anfangen kann.

Mir geht es eben darum nicht nur eine schnelle Lösung, sondern vor allem auch langfristig etwas nehmen, was ich sinnvoll einsetzen kann.

Ich denke ein "größeres" RME (zB das Multiface 2) ist jetzt einfach rausgeschmissenes Geld, da ich es eh nicht voll und ganz nutzen kann.

P.S. Ich würde auch lieber meine FireWire Anschlüsse nutzen, als die USB 2.0...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
Rec0rder
Rec0rder

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben