Welches Apollo Interface für mein erstes analoges Gerät

  • Ersteller Alexander29
  • Erstellt am
A

Alexander29

Registriert
12.12.08
Beiträge
130
Reaktionen
7
Punkte
215
Hallo!

ich habe eine sehr basic Frage weil ich mit dem Gedanken spiele mir mit dem SSL Fusion mein erstes analoges Gerät zuzulegen. Ansonsten habe ich nur das externe Mikrophon angeschlossen.

Im Fall der UA Apollo Interfaces müsste ich mir somit mindestens das Apollo X4 mit 4 Line Eingängen holen oder? Ich bin nur etwas verwirrt, weil ich mir ein Review angesehen habe von der SSL Fusion und der Reviewer hatte definitiv nur das kleine UA Apollo Twin X Quad auf seinem Tisch stehen.
Oder habe ich irgendeine Möglichkeit übersehen beim Routing, sowohl ein Mikrophon als auch die SSL Fusion mit dem kleinen Apollo Twin X zu nutzen?

Danke!

Alex
 
Das Twin kann per ADAT um weitere 8 Ein- und Ausgänge erweitern. Wahrscheinlich hat er den Fusion da angeschlossen.
 
So ganz verstehe ich die Frage nicht. Das SSL Fusion hat doch nur zwei XLR Ausgänge, oder?
 
@moon-dog: Ja du hast natürlich recht, wenn man kein Mikrophon angeschlossen hat (und ich weiss nicht ob der im Video eines hatte) passt das eh mit den 2 Line Eingängen. Wollte es nur grundsätzlich verstehen - Danke @schoeni für den Hinweis, schau ich mir an!
 
Nur zur Vollständigkeit: Die kleinen Twins haben nur Adat Eingang, kein Ausgang. Mehr als 4 Ausgänge gehen damit nicht. Adat Ausgang ist leider nur den größeren Apollos vorbehalten.
 
Ach guck, nur ADAT gelesen. Funktionieren würde das angefragt Setup damit aber trotzdem.
 
@Alexander29
Einmal anders herum gefragt: Was willst du denn real mit den Geräten machen? Und was hast du bereits an Geräten?
 
Wie "moon-dog" schon schreibt, was ist den dein Ziel, was du erreichen willst? Ich besitze das X4 und brauchte auch mehr Eingänge, weil ich demnächst ein Quartett aufnehme. Hatte daheim so n Octopre MK 2 no rumliegen, wo ich zuerst verkaufen wollte. Weil ich auch unwissend war fragte ich hier im Forum nach, wo mir das mit dem ADAT aufgezeigt wurde. Funktioniert mega!
Lediglich muss man wissen das bei mehreren Eingängen beim Apollo keine volle Aufnahmerate verwendet werden kann.
Ansonsten sind die Apollo Preamps komplett ausreichend.
 

Ähnliche Themen

Antworten
41
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben