Welcher war euer erster Synthesizer?

Nur weil du wieder deine Hormone nicht im Griff hast?
was heißt hier wieder Hormone nicht im Griff?
verwechselst mich wohl, oder hast nen anderes Problem, im schlimmsten Fall beides!

bcfd-wwf.gif
 
nein, aber wäre cool gewesen hier evtl. noch nen C64-Scene-Member zu treffen :drink:

Ironie kann ich nämlich gar nicht gut einsetzen, sagt man zumindest über mich
Da war ich noch zu jung. Es gab aber geile Demos. Diese Space Demo mit der Musik von Daglish hat mich schon stark geflasht (so auch MOTR von Hubbard).
 
Yamaha SK30 und Casio VL-1 - bin aber eigentlich Gitarrist zeitweise mit Korg X-911😎
 
Ok, der ersten nach dem Vl-1 bzw. VL-Tone ;-)

General Music S2 (Steht immer noch hier, klasse Fatar mit hinzugedengeltem PolyAftertouch)

Zeitgleich
Waldorf Microwave 1

Roland D20
 
Ein Yamaha QS300, ein Yamaha CS1x, ein Korg X5 und ein Elka 55 Masterkeyboard.
Was genau zuerst da war, weiß ich nicht mehr genau, ich glaube der Korg X5
 
Mein erster war ein Ensoniq ESQ-1 - ich glaube 1987 - und kurze Zeit später kam noch der Ensoniq Mirage dazu.

Auch wenn die beiden nicht mehr in meinem Besitz sind, habe ich heute immer noch einen Ensoniq VFX-SD.
 
Mein erster Hardware-Synth war ein Formant von Elektor. Ende 1981 hab ich Gehäuse, Frontplatten und Leiterplatten aufgebaut. Damals gab es den als Einzelteile zum selbst zusammenschustern, ich habe aber alles selbst entworfen und aufgebaut - in 3 Monaten. Der Synth ist immer noch nicht fertig, geplant waren damals 5 VCO's. Hatte damals nach 3 Monaten keine Zeit mehr. Überlege mir immer noch das Gerät zu überholen und zu vollenden.

Mein erster Digitalsynth war der Roland D-50. Gekauft 1987. Den hab ich auch noch und funktioniert einwanfrei. Mein erster Sequenzer war C-Lab, ein Vorläufer von Logic und lief auf dem C-64.
 

Anhänge

  • Formant.JPG
    Formant.JPG
    545,9 KB · Aufrufe: 71
Ich denke den solltest du zeitnah verkaufen ;)
Nö. Erstens krieg ich dafür nur noch höchstens 'n Appel und 'n Ei. Zweitens hat der der eine gut spielbare, smoothe Tastatur. Da klappert nix.
 
Mein erster war ein ARP AXXE. Der kleine Bruder vom Odyssey. Gebraucht gekauft 1983. Wünschte, ich hätte den heute noch. Hab ihn aber dann Ende der 80er einem Schulfreund verkauft, der ihn auf seiner Scheibe Toshimoto Dolls aka Cptn, Spacesex eingesetzt hat. Hatte dann ja auch was Gutes :)✌️
 
Meine erste Quietschkiste war ein Roland Juno-60. Danach kam ein Korg M1 und dann ein Yamaha DX-7s (oder umgekehrt, bin mir nicht mehr sicher, welcher von den beiden zuerst da war). Der letzte Hardware-Synthesizer, den ich gekauft habe, war ein Yamaha Motif-XS7, und den habe ich immer noch. Den DX-7s eigentlich auch, aber der steht schon seit Jahren als Dauerleihgabe bei einem (ehemaligen?) Forumsmitglied, der damit auch tatsächlich Musik macht. :)
 
Korg Radias - Am Anfang gefiel mir der doch eher kühle/agressive Digitalklang ganz gut, aber das lies schnell nach. Auch ist er nicht gerade leicht zu programmieren. Darum war er auch nach einem Jahr schon wieder weg.
 
X705 von Elka. Eigentlich die Orgel meiner Schwester. Hatte aber einen coolen monophonen Synth an Bord (die Orgel, nicht die Schwester). Erster eigener „Synth“ war ein 01WFD
 
Mein erster unvergessener Synth war:
Sequential's MultiTrak
 
Korg Poly 800 - 1986
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben