Welcher Preamp?

Man sollte nicht dem Irrglauben verfallen, dass nur färbende Preamps eine Stimme bzw. Instrument nach vorne bringen können. Gerade der z.B. Millennia Hv ist bekannt dafür "clean" aber auch fett eine Stimme bzw. Instrument klingen zu lassen, da mit genau diesen Eigenschaften das was am Micro reinkommt, groß klingen zu lassen ! Nur so am Rande bemerkt ;)
 
So wies ausschaut gehts Richtung C12. Momentan gibts viele Kandidaten so um 1000,- bis 1500,- (meist 47er, 67er, 87er)
Würde auch erstmal testen welches Mikro am besten zu deiner Stimme passt und dann einen passenden Preamp.
ahh das avatone c12 ok cool.
 
Man sollte nicht dem Irrglauben verfallen, dass nur färbende Preamps eine Stimme bzw. Instrument nach vorne bringen können. Gerade der z.B. Millennia Hv ist bekannt dafür "clean" aber auch fett eine Stimme bzw. Instrument klingen zu lassen, da mit genau diesen Eigenschaften das was am Micro reinkommt, groß klingen zu lassen ! Nur so am Rande bemerkt
Jaa das ist nartürlich klaa Millennia sagt mir nartürlich was, die hardware an sich kenn ich nicht aber nutzte 2.plugins davon.
ich müsste das teil mal austesten irgendwie!
 
Wenn Kohle keine Rolle spielt:
Neve 1073 in ein Urei 1176 danach ein LA2A direkt in ein Pultec EQ plus natürlich ein gutes Mic vielleicht was mit Bling für deinen Einsatzzweck Manley Reference und deine Kette steht für die nächsten 15 Jahre
 
Wenn Kohle keine Rolle spielt:
Neve 1073 in ein Urei 1176 danach ein LA2A direkt in ein Pultec EQ plus natürlich ein gutes Mic vielleicht was mit Bling für deinen Einsatzzweck Manley Reference und deine Kette steht für die nächsten 15 Jahre
Jaa das wäre nartürlich das highlight, aber da sind wir bei ca. 20.000 euronen hahahaha :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Vanguard hat ein wenig was vom c12 aber auch vom u 47. Es hat einen Output, der gut vorne ist und satt daherkommt!
 
Das Vanguard hat ein wenig was vom c12 aber auch vom u 47. Es hat einen Output, der gut vorne ist und satt daherkommt!
das mikrofon steht aufjedenfall jetzt in meiner liste hab im inet geforscht darüber und mir paar tracks angehört die damit aufgenommen wurden, wirklich erste klasse!
du bist der jenige doch hier der den 6176 channelstrip so hoch in den himmel lobt ist das teil wirklich so gut?
und kennst du vielleicht das warm audio wa47 mikrofon soll ja an dem U47 angelehnt sein?!
 
Das WA 47 hat so viel mit einem Telefunken/Neumann U 47 zutun wie ein Mini mit einem Rolls Royce. Der 6176 ist tatsächlich für viele Anwendungen sehr gut. Der 1176 ist ein wirklich guter Kompressor und der 610 ein Charakterpreamp. Aber da sollte zuerst dann auch das Mikrofon stimmen. Mit dem Vanguard kommts Du eher in Deine beabsichtigte Richtung als mit einem Bluebird und einem 6176er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du etwas gefunden?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
42
Aufrufe
3K
Eto36
E
schoerschken
Antworten
0
Aufrufe
715
schoerschken
schoerschken
S
Antworten
3
Aufrufe
649
NULL
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben