Welcher MIxer ???

N

NULL

Guest
Hallo ,
ich bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Mixer für mich und habe momentan diese beiden zur Auswahl :
Behringer UB 1202-Pro oder Yamaha MG 10/2
Momentan sind beide mit 10 Kanälen noch etwas überdimensioniert da ich noch nicht wirklich über Equipment verfüge (ein Hardware-Synth) , allerdings will ich mir nicht in ein paar Monaten , wenn ein oder zwei :-D neue Sachen dazu kommen wieder ein neues Pult holen . Das ganze über Soundkarten Ein/Ausgänge machen fällt flach , weil ich erstmal mit ner alten Yamaha Soundkarte rumgurke die nur einen Eingang hat . Gibt´s irgendwelche Argumente die für den einen oder gegen den Anderen der zwei Mixer sprechen , oder ist tun die sich nix ?? Oder hat einer noch Alternativorschläge ??

Gruss Nephilim
 
Da ich mit Mixern wenig gearbeitet und selbst garkeinen habe... kann ihc keine Ausgibigen Informationen darüber weitergeben..

Das einzige was ich weiß als Home Recorder und jemand der sich schon länger mit all dme beschäftigt...

Wenn LIVE-Einsatz: Behringer -> optimal...
Wenn Studio: Behringer -> zu auffälliges/hörbares Rauschen...

Wenn das Rauschen dir egal: Behringer..

PEACE
-E-
 
Ich würde auf jeden Fall den Yamaha Mixer bevorzugen wegen
a) Wie bereits gesagt: Hörbares Rauschen und
b) der Yamaha ist wesentlich besser verarbeitet und könnte ein paar Jährchen länger als der Behringer halten
 
Hallo,

den Behringer Mischer kenne ich nicht, aber dafür den goßen Bruder des Yamaha. Die Preamps haben eine schöne Wasserfall-Charakteristik :). Muss man halt sehen, inwieweit man mit sowas leben kann. Gut verarbeitet ist das Ding auf jeden Fall, die Fader haben einen angenehmen Gang (nicht zu leicht, nicht zu schwer), die EQs mag ich auch. Sieht ausserdem ganz schick aus. Aber wie gesagt: Wenn dein Mikro etwas schwach auf der Brust ist, brauchst du ein gutes Noisegate...

Grüße,
xomox
 
@ConradUno:

Hast Du denn schon mal mit einem UB-Pult gearbeitet? Oder kennst Du das nur vom Hörensagen (weil ja Behringer sowieso scheisse sein muß - weil günstig?) ?

Gruß

Andreas
 
@killtertomate

Ich habe mal mit einem kleinen UB 1002 gearbeitet, nachdem ich es zweimal umtauschen musste
evil027.gif
, wird das Dritte jetzt demnächst bei Ebay beerdigt
evil024.gif
. Es macht was es soll, die Preamps scheinen ganz brauchbar zu sein - aber rauscht. Und das in einer "Qualität", dass es nicht einmal als Linemischer für die Abhören (4 Eingänge müssen wahlweise auf die Abhören geroutet werden) zu gebrauchen war. Es wurde erst durch einen Roland Linemischer ersetzt - jetzt steht da ein Samson C-Control, das Behringer wird nicht mehr gebraucht. *gg*

Ausserdem habe ich noch den direkten Vergleich zwischen diversen Pulten und drei weiteren Behringern: MX2642 (die Phantomspeisung geht nicht mehr, ein Kanal hat Aussetzer) - es wird als Not-Rackmixer eingesetzt, wenn mein Mackie unterwegs ist, ein altes MX 1602 (das läuft und läuft und läuft - und rauscht weniger als seine Nachfolger - hat nur sehr wenig Headroom), ein neues MX 1604 (das bekommen die Kids für Spielereien geliehen). Früher war auch noch ein 1842 mit FX im Rennen - das hat sein Grab ebenfalls bei Ebay gefunden. Da ist im Vergleich sogar das Soundcraft Spirit Folio Notepad besser als die kleinen Behringerteile *grummel*
Gruß Günter

evil021.gif
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
282
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
Audix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben