welcher mac?

  • Ersteller purpendicular
  • Erstellt am
purpendicular

purpendicular

Registriert
08.01.03
Beiträge
908
Reaktionen
0
Punkte
1.218
Hi,

ich weiß von [g=18]Mac[/g]´s überhaupt nix...

Derzeit benutze ich live eine Intel Notebook. Das machts aber nicht mehr
so.
Nur denke ich darüber nach auf nen [g=18]Mac[/g] umzusteigen.

Was gibts da zu empfehlen für live Anwendungen. Mini [g=18]Mac[/g]?.. [g=18]Mac[/g] Notebook.

Welche [g=18]Mac[/g] Notebooks könnt ihr empfehlen. Sollte nicht das neueste sein. Von der Leistung sollte es eine 1000 Mhz Notebook ersetzen...


Gruss
m
 
schau mal nach älteren G4 iBooks...
 
jopp, die G4-Ibooks sind wunderbar....kann man alles mit machen, sind schön handlich und auch robust... ;-)
zu den neuen intel-apple-books kann ich leider nix sagen. die sollen aber nicht schlecht sein. da kommt es aber auch drauf an, was du für eine hardware hast. Die Hercules-FW-Karte kommt beispielsweise nicht mit den intel-prozessoren zurecht....solltest du mal beim hersteller nachschauen/nachfragen oder mal hier fragen, ob da wer erfahrung drin hat.
 
welche Leistung soll man anpeilen.

Sind 1000 Mhz Intel gleich 1000 Mhz Aplle???
 
Wenn dir ein kleines 13" Display reicht halt die Macbooks (1000-1200€ je nach CPU).
Die grossen Macbooks Pro sind im Verhältnis zu PC-Laptops ziemlich teuer, hier lohnt sich vielleicht doch eher ein PC-Laptop. Ein 17" Sony Vaio mit Core2 Duo liegt z.B. etwas um 1800€, derweilen ein 17" Macbook Pro knapp 1000€ mehr kostet (ca. 2700€).
 
Hey zusammen
Ich selber habe das neue MacBook mit intel core duo 2ghz
Ein super Teil!
-Schau jedoch darauf dass du genügend ram drauf bekommst ( may. 2gb sind möglich)
-Der bildschrim ist sehr klein ich hab mir noch ein Apple display 23" geholt..geht super!
-Die Scheisse daran ist dass cubase sx3 noch nicht auf Universal Binary läuft..
erst cubase 4 ich mach das Update sowieso...von dem her nicht schlimm...

Ich hoffe konnte dir Weiterhilfen greezzz
Yves (if)
 
hab hier nen intel-[g=18]mac[/g] mini 1,66 duo core mit 2gb ram, vorher 1gb g4 1,45. beide macs laufen (liefen) zuverlässig und sind ideale workstations in kombination mit ext. festplatte und audiointerace.

wenn du ein wenig mehr ausgeben kannst, würde ich mir einen intel-imac holen! da hast du den [g=226]monitor[/g] gleich mit drin und noch schnellere cpu/festplatte/grafikkarte. ich schwärme ja für den 24" imac....

die macbooks sind halt ideal für unterwegs und wirklich arbeitstiere.
 
bevor du zu alten g4 krücken greifst (mit sicherheit ein ordentliches gerät) schau dir lieber die macbooks an. preis leistung mit sicherheit ungeschlagen und ordenltich puste inklusive.

lg, christoph
 
4damind schrieb:
Wenn dir ein kleines 13" Display reicht halt die Macbooks (1000-1200€ je nach CPU).
Die grossen Macbooks Pro sind im Verhältnis zu PC-Laptops ziemlich teuer, hier lohnt sich vielleicht doch eher ein PC-Laptop. Ein 17" Sony Vaio mit Core2 Duo liegt z.B. etwas um 1800€, derweilen ein 17" Macbook Pro knapp 1000€ mehr kostet (ca. 2700€).

Das stimmt nicht, es gibt auch MacBook Pro mit 15" Display und Core2 Duo sowei voll Alu Gehäuse, beleuchteter Tastatur etc pp ab 1899 Euro.
Ausserdem stimmt die Angabe für das 17" MacBook Pro auch nicht, es gibt das schon ab 2290 Euro!

Das MacBook Pro mit 17" ist das Top Apple Notebook und traditionell im Verhältnis zu den anderen Modellen unverhältnismäßig teuer. Bitte informieren, dann posten!
 
frankye schrieb:
Ausserdem stimmt die Angabe für das 17" MacBook Pro auch nicht, es gibt das schon ab 2290 Euro!
hallo frankye,
Darf ich fragen, wie du zu diesem preis kommst? Selbst über den EDU store kostetet die minimalkonfiguration deutlich mehr.
 
Hallo an alle!


Ich klinke mich hier auch mal mit ein, da ich eine ähnliche Frage habe.
Ich möchte mir in nächster Zeit (2-3 Monate) ein Macbook kaufen. Nun weiß ich nicht, welche Prozessorleistung ich wählen soll, den 1,83 GHz oder den 2 GHz.
Also, was möchte ich mit dem Laptop machen: ich möchte im Studium arbeiten und nebenbei bearbeite ich Audiodateien und lege in Tanzclubs auf. Von Zeit zu Zeit nehme ich einzelne Spuren für Hörspiele/Hörbücher und sehr selten eine Band auf. Das sind so die Haupteinsatzgebiete. Sonst kommen noch alltägliche Sachen, wie Internet, Office etc. hinzu, was aber nicht ins Gewicht fällt.
Achja, zu erwähnen wäre noch, dass ich vorhabe, über BootCamp WinXP zu installieren, da ich flexibler bin, v.a. beim Datenaustausch unter Bekannten/Kameraden.

Ich habe schon einige Infos über die technischen Daten eingeholt. Außer beim Prozessor, bei dem ich nicht weiß, welcher für meinen Einsatz ausreicht, gibt es einen "Wehrmutstropfen" beim 1,83 GHz-Modell: das Combo-Laufwerk, welches ich dann gerne gegen ein SuperDrive getauscht hätte. Ist das denn überhaupt möglich? Wenn ja, wie viel würde das kosten? Den RAM hätte ich von vornherein auf 1 GB erweitert. Festplattengröße würde nicht stören, da ich eine externe 300 GB Festplatte besitze, auf der alle benötigten Daten gespeichert sind.

Eine Frage fällt mir noch ein: Macht es einen großen Unterschied aus, wenn ich 2 MB L2-Cache (1,83 GHz-Modell) oder 4 MB L2-Cache (2 GHz-Modell) habe?


Danke schonmal für eure Hilfe!

Grüße,
Christian
 
cpu dürfte sich in der praxis nicht viel auswirken.... superdrive-laufwerk lässt sich aber AFAIK NICHT nachrüsten, d.h. dir wird wohl eh nix anderes übrigbleiben wie das mittlere modell zu nehmen... dann klärt sich immerhin die cpu frage von selbst und ram, hdd is auch von haus aus mehr.

studenten/lehrer/schüler bekommen 12%... oncampus-programm!
 
jambus schrieb: hallo frankye, Darf ich fragen, wie du zu diesem preis kommst? Selbst über den EDU store kostetet die minimalkonfiguration deutlich mehr.

Da guckt man aber auch nicht im Apple-Store... ;)

gruss
Tom
 
Hm, danke auf jeden Fall für die Antwort.

Ich habe mal die Preise verglichen: Ich würde für das SuperDrive und den schnelleren Prozessor 70 € mehr bezahlen. Mir ist klar, dass die endgültige Entscheidung an mir liegt. Nur ist es das SuperDrive wert? Sonst hätte ich mir eine andere Lösung für einen DVD-Brenner ausgedacht.
Rein von der Prozessorleistung würde mir das kleine Modell auch reichen, soviel ich verstanden habe. Haben die2MB Unterschied im L2-Cache irgendwelche starken Auswirkungen auf die Rechenleistung?

Noch eine andere Frage: Da ich mir das Laptop eh erst in den nächsten Monaten kaufen möchte, sollte ich dann warten, bis das neue OS rauskommt?


Grüße,
Christian
 
apple wird sicherlich keine neuen macbooks
mit mehr prozessorleistung oder mehr ram speicher
mit leopard herausbringen
also denk ich mir sind die macbooks
für das neue system gut optimiert
ich würde warten.

lg
 
Naja das neue OS könnte schon im März kommen, es gibt aber auch Hinweise dass es erst im Juni kommt ( Juni ist auch noch Frühjahr). Hab mir mein MacBook daher gleich jetzt gekauft.
 
SamusB schrieb: apple wird sicherlich keine neuen macbooks
mit mehr prozessorleistung oder mehr ram speicher mit leopard herausbringen

kannst Du Steves Gedanken lesen ?
 
Danke erstmal an alle!


Ich denke auch, dass das neue OS gut mit den Macbooks funktionieren wird, also dass die Leistung dafür stimmt. Deswegen werde ich auf jeden Fall warten, bis es auf dem Markt kommt. Denn ein Upgrade wird nicht kostenlos sein?!
Auf jeden Fall hab ich mich dazu entschlossen, das mittlere Modell zu nehmen. Ich denke, dass 70 Euro mehr der schnellere Prozessor und das SuperDrive wert sind.


Grüße,
Christian
 
Das stimmt nicht, es gibt auch MacBook Pro mit 15" Display und Core2 Duo sowei voll Alu Gehäuse, beleuchteter Tastatur etc pp ab 1899 Euro.
Ausserdem stimmt die Angabe für das 17" MacBook Pro auch nicht, es gibt das schon ab 2290 Euro!

Das MacBook Pro mit 17" ist das Top Apple Notebook und traditionell im Verhältnis zu den anderen Modellen unverhältnismäßig teuer. Bitte informieren, dann posten!

Habe ich behauptet das es keine 15" Displays beim Macbook Pro gibt? Nein! Ach Florian, haste mal wieder nicht richtig gelesen ;)
Ich habe doch nur den Preis vom Sony Vaio und dem Macbook Pro ( beide 17" ) verglichen.

Im offiziellen Apple Store kostet das einfachste MacBook Pro 17" mit nur einer 100GB Festplatte und ohne Software 2698€ (inkl. MwSt). Wenn man mehr nimmt kommt man weit über 3500€ (das ist dann mit 3GB RAM, 200GB Festplatte, mit Hochglanz-Breitband TFT und Software usw.)
Also deine Preise kann ich da zumindest nicht nachvollziehen, von welcher Quelle sind die?
 
Aquila schrieb:
Ich denke auch, dass das neue OS gut mit den Macbooks funktionieren wird, also dass die Leistung dafür stimmt. Deswegen werde ich auf jeden Fall warten, bis es auf dem Markt kommt. Denn ein Upgrade wird nicht kostenlos sein?!
Auf jeden Fall hab ich mich dazu entschlossen, das mittlere Modell zu nehmen. Ich denke, dass 70 Euro mehr der schnellere Prozessor und das SuperDrive wert sind.
Hallo,

also nen DVD-Brenner sollte man schon drin haben. Extern sind die Dinger ja auch nicht so billig.

Auf das neue OS warten, naja. Auch ein neues MacOS hat seine Kinderkrankheiten. Eigentlich würde ich da eher konservativ denken und das alte OS nehmen. Vor allem mache ich Kaufentscheidungen für einen neuen Rechner eigentlich nur davon ab, ob ich einen brauche und ob ich das Geld habe.
Könnte aber sein, dass das 10.5 im Zusammenhang mit der Intel-Umstellung schonwas bringt. Ansonsten ist eine neue Zahl hinter 10 bei Apple eben auch keine Revolution, auch wenn Jobs gerne mal so tut ... ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben