Aquila
- Registriert
- 16.01.04
- Beiträge
- 154
- Reaktionen
- 1
- Punkte
- 183
floppy8 schrieb:
Auf das neue OS warten, naja. Auch ein neues MacOS hat seine Kinderkrankheiten. Eigentlich würde ich da eher konservativ denken und das alte OS nehmen. Vor allem mache ich Kaufentscheidungen für einen neuen Rechner eigentlich nur davon ab, ob ich einen brauche und ob ich das Geld habe.
Könnte aber sein, dass das 10.5 im Zusammenhang mit der Intel-Umstellung schonwas bringt. Ansonsten ist eine neue Zahl hinter 10 bei Apple eben auch keine Revolution, auch wenn Jobs gerne mal so tut ...
Das ist mir schon klar, dass ein neues OS am Anfang eigentlich immer Bugs enthält; das ist bei Apple nicht anders wie bei Microsoft. Aber wie du schon sagst, könnte Leopard bei den Intel-Macs schon einen Vorteil bringen, da es schließlich das erste ist, das rein für diese entwickelt/angepasst wurde.
Mir ist auch bewusst, dass Leopard nur eine Weiterentwicklung zu Tiger ist. Ich dachte mir, dass ich letztendlich dann doppelt zahle, da ich das Upgrade auf Leopard dann zahlen müsste und dann eine Tiger-Lizenz nach kurzer Zeit rumliegen habe.
Aber wenn ihr sagt, dass es besser ist, ein halbes Jahr oder bisschen mehr erst auf Tiger zu setzen und dann auf Leopard umzusteigen, dann überleg ich mir das nochmal mit dem Warten auf das neue OS.
Danke für eure Ratschläge,
Christian