welcher mac pro? - es ist ein mac mini!

SOS

Registriert
19.02.03
Beiträge
6.663
Reaktionen
3.652
Ort
Helvetische Konföderation
Punkte
18.014
hallo leute
ich arbeite seit 8 jahren auf einen mac pro der ersten generation (4x2.66ghz, 6gb ram). hin und wieder komme ich doch an die grenzen, vor allem seit ich auch mal superior drummer mitlaufen lasse. ansonsten bin ich eher der sparsame plugin user. der bounce ist eher lahm, da würde ich mir mehr geschwindigkeit erhoffen und generell bei flextime geschichten (multitrack drums) etwas mehr flüssigkeit ;)
(bevor tipps in die richtung kommen: ich habe die neuste logic 9 version und kenne die möglichkeiten, wie man die cpu last auf die kerne verteilt)

nun denn zu meiner konkreten frage: bringt ein 2008er mac pro, 8-core 2.26ghz, mit 12 gb ram einen deutlich merkbaren leistungsschub zu meiner ollen kiste? sowas bekommt man um 1500€ gebraucht und ich frage mich, ob das nicht eine 3x günstigere und völlig ausreichende alternative ist zu einem neuen macpro...
 
Ich würde sagen: Klar, die Leistung sollte mind. doppelt so hoch sein, wenn man die Verbesserungen im CPU Bereich dann noch hinzunimmt,!würde ich von einer dreifachen Leistung ggüber deinem jetztigen Rechner ausgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: SOS
Für den Preis würde ich eher nen voll ausgestatteten Mac mini nehmen.
So wie ich es gemacht habe :)
Der zieht meinen Mac Pro (Early 2008) problemlos ab!
 
  • Danke
Reaktionen: SOS
der punkt ist, ich möchte meine hd's 1:1 rübernehmen... die frage ist an diesem punkt auch: kann ich theoretisch einfach die systemplatte rüberwechseln? oder muss ich über ein image gehen? ist es überhaupt möglich, dass man ihne neuinstallation aller software auskommt? ich dreh durch, hab so viel zeugs drauf ;)
 
Mach einfach ein Systemabbild und spiel das auf den mini...

Ich hab alles frisch installiert, weil ich so nen Neustart reinigend finde :)