welcher Kopfhörer dämmt am besten Aussengeräusche ab

  • Ersteller lazymarc
  • Erstellt am
L

lazymarc

Registriert
20.05.10
Beiträge
935
Reaktionen
586
Punkte
2.740
Ich brauch einen neuen Kopfhörer für meine alte Runzelrübe,
die folgenden 3 sind in der näheren Auswahl

Sennheiser HD-380 Pro
Audio Technica ATH-M50S
Shure SRH840

welcher von den Kopfhörern dämmt wohl am besten Aussengeräusche ab ?
 
Die letzten beiden nehmen sich da nicht viel. Würde aber sagen der ATH noch am meisten.
Den SENNsenmann hatte ich noch nicht in den Händen, geschweige denn auf der Birne.
 
wenn man jetzt einen Ohropax-Vergleich ziehen würde,
dämmen die beiden letzten genauso gut oder weniger ?
 
Du meinst komplett Ruhe? Nö, bisschen was sickert schon durch. Also auf einer Skala von 1-10 wo 10=Ohropax, sach ich mal 7-8.

Brauchst Du das wirklich komplett "tot"? Dann könntest Du auch In-Ear-Knöppe nehmen und oben drüber Lärmschutzkopfhörer (irgendwo hab ich das hier schon mal geschrieben).

Oder Noise-Cancelling-Headphones:

http://www.focus.de/digital/multime...iver-geraeuschunterdrueckung_aid_1046947.html
 
Ich kenne nur den Sennheiser und der gefällt mir richtig gut - akustisch wie auch haptisch. Der dämmt auch ganz ordentlich - was auf Dauer aber auch etwas fest und verschwitzt sein kann. Dafür ist es aber schön dicht - wie ne zue Tür :D
 
Den ATH-M50 habe ich auch und kann ihn daher empfehlen.
Ansonsten habe ich mir gerade den neuen Focal gekauft und bin begeistert
smil451c71f7edf7c.gif
 
jau danke an Euch
ich hole mal ein wenig aus
da ich schwer krank bin trage ich tagsüber immer einen Gehörschutz von Peltor
(so ein Baustellen Gehörschutz)
und zum schlafen Ohropax.
Es ist erstaunlich wieviel man trotzdem noch hört.
Es ist halt ein hellhöriges Mietshaus in dem ich wohne.
Wenn es mein Gesundheitszustand zuläßt, teste ich Sounds, Pickups usw.
und da nervt es mich halt extrem wenn ich in den Einstell- und Editierpausen die Umwelt höre.
 
Es gibt für Drummer spezielle Kopfhörer, die machen komplett dicht - ähnlich wie Kapselgehörschutz. Ich kenne nur den sehr günstigen unseres Drummers, der aber leider nicht so berauschend klingt. Aber vielleicht ist das eine Richtung, in die Du suchen solltest
 
An Drummer-Kopfhörer hab ich auch schon gedacht, will aber möglichst neutralen Klang haben.
Die In-Ear Variante möchte ich nicht. Ist mir zu direkt.
Ich werd mal den Audio Technica ATH-M50S ausprobieren.
Danke für die Tips.
 
Ich würde auf der Ohropaxskala dem Shure eine 5 geben. Da kommt, verglichen mit diesen sich ausdehnenden Schaumstoff-Ohropax noch ne Menge durch. Wenns wirklich gut abdichten soll ist ein Drummer-KH die bessere Wahl, aber weiss auch nicht obs da welche mit gutem Klang gibt. Ich hab auch nur nen billigen.
 
Hatte sowohl den Sennh 380 als auch den ATH50. Letzterer dämmt mE besser, ob das an der Konstruktion an sich oder an einem höheren Anpressdruck lag, kann ich nicht beurteilen
 
Ich bringe jetzt mal diesen hier ins Spiel, den hat mein Bruder.

Die Eliminierung der Umweltgeräusche ist schon enorm, wie der Klang audiotechnisch Hinsicht abschneidet, kann ich aber nicht sagen. Ich hatte ihn auch nur ganz kurz auf!

Beeindruckt hat er mich allemal!
 
Ich brauch einen neuen Kopfhörer für meine alte Runzelrübe,
die folgenden 3 sind in der näheren Auswahl

Sennheiser HD-380 Pro
Audio Technica ATH-M50S
Shure SRH840

welcher von den Kopfhörern dämmt wohl am besten Aussengeräusche ab ?
der hd380 dämmt glaube von allen am besten. wofür brauchst du ihn? live mixing?
 
Ich bringe jetzt mal diesen hier ins Spiel, den hat mein Bruder.

Die Eliminierung der Umweltgeräusche ist schon enorm, wie der Klang audiotechnisch Hinsicht abschneidet, kann ich aber nicht sagen. Ich hatte ihn auch nur ganz kurz auf!

Beeindruckt hat er mich allemal!
Sach ich ja. Noise Cancelling Headphones (#4).
 
danke nochmal für die Antworten und Tips.
Ich will den Kopfhörer für Sounddesign haben,
deshalb machen mich die Noise Cancelling Headphones
nicht so an (obwohl es ein guter Tip ist).
 
ja den Beyerdynamic DT 770 Pro ohne M hatte ich bestellt doch der dämmt viel zu wenig und ist schon auf dem Rückweg. Der Tragekomfort ist natürlich toll, aber die Ohrmuscheln lagen nicht fest genug auf dem Kopf.
Ist das bei dem Beyerdynamic DT 770 M besser gelöst?


@ Noise Cancelling Headphones
wenn ich das richtig verstehe haben diese Noise Cancelling Headphones ein oder auch mehrere Mikrophone eingebaut, die dann zusätzlich in der Phase gedreht werden.
 
@ Noise Cancelling Headphones
wenn ich das richtig verstehe haben diese Noise Cancelling Headphones ein oder auch mehrere Mikrophone eingebaut, die dann zusätzlich in der Phase gedreht werden.
Ja, so in etwa.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
950
sincap
sincap
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
523
Guitar_TT
Guitar_TT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben