Welcher analoge Bass Synth könnte das sein?

  • Ersteller sagCheese
  • Erstellt am
sagCheese

sagCheese

Registriert
11.01.12
Beiträge
1.037
Reaktionen
97
Punkte
1.552
Hi,

ich würde gerne wissen, welcher analoge Monobass Synth das ist.
Da der Track um 2006 produzierte wurde, tippe ich dann doch auf
einen analogen monophonen Bass Synth : Roland TB 303.
Hatte bislang noch keinen Roland SH-101 oder Moog Synth, aber das vermute ich weniger!
Gute brauchbare virtuelle Synths kamen etwas später raus (meiner Meinung nach)
und daher tippe ich auf Hardware!

Dan Electro - Let Them Come (Greg Gauthier Dance Culture Remix)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir schon vorstellen, dass es sich um einen Software-Synth handeln kann. Gute gab es bereits vor 2006.
 
Ja, z.B. Korgs "Vintage Collection" kam ebenso wie der "Minimoog V" 2004 auf den Markt.
 
Ja, z.B. Korgs "Vintage Collection" kam ebenso wie der "Minimoog V" 2004 auf den Markt.

OK, 2003 bis 2010 hatte ich komplett andere Hobbies. Gut zu wissen.
Aber trotzdem die Frage: Könnte es eine TB-303 sein (ob virtuell oder Hardware egal) ?
 
Auch die ganzen Arturia Dinger.
 
Aber trotzdem die Frage: Könnte es eine TB-303 sein (ob virtuell oder Hardware egal) ?

Glaube ich weniger. Der Bass klingt nach zwei Oszillatoren. Okay, könnte auch durch einen Chorus angedickt sein, aber dafür klingt für mich der Attack zu klar.
 
Welcher würde sonst in Frage kommen? SH-101 oder doch ein Moog?
 
Welcher würde sonst in Frage kommen? SH-101 oder doch ein Moog?
Für mich hört sich der Sound ziemlich Standard an. Den sollte man eigentlich mit etlichen Synths (HW oder SW) hinbekommen.
 
Welcher würde sonst in Frage kommen? SH-101 oder doch ein Moog?

Probiere den Sound doch mal mit Deinen Mitteln hinzu kriegen. Müsste doch eigentlich hinhauen, ist ja, wie auch @Kosaken-Kaffee schrieb, keine Raketenwissenschaft...
;-)
 
Hi Sarge,

dann haben wir ja musiktechnisch den gleichen Geschmack!
Ich würde für so ein Track keine 303 erwarten, aber da lag ich ja doch richtig.
Als 303 Softsynthclone würde ich dann doch auch noch den "d16 Phoscyon" empfehlen.
Der klingt nach meiner Meinung am ähnlichsten!
Das Problem ist nur, hier Tracks zu veröffentlichen macht kein Spaß!
Hier gibt es leider doch so einige Leute die deine Produktionen schlechtreden!!!
 
grauenhaft.
Was haben die nur mit der Originalscheibe gemacht? das stammt doch sicher aus dem 60/70er oder sowas Souliges? dann Synthkram drüber und fertig?
 
grauenhaft.
Was haben die nur mit der Originalscheibe gemacht? das stammt doch sicher aus dem 60/70er oder sowas Souliges? dann Synthkram drüber und fertig?

ja klingt wie eine Nachmittagsproduktion mit Reason ohne große Ambitionen bei schlechtem Wetter draußen.

Subtraktor und fertig.
 
Gibt doch so schöne Undergroundige Synthfrickeltracks. Aber das hier... nun ja. Schwamm drüber.
 
Nee, ist ja auch 'ne Nachmittagsproduktion im Schützenzelt... :-D

So, aber back to topic:
Wieso soll der Bass eigentlich von 'ner 303 sein? Die klingt doch anders, lieber @Sarge.
 
ne tb 303 isses sicher nicht. ich denke das kann man sagen weil ne 303 nen eigenen markanten sound hat. das is ziemlich sicher ein fm bass. fm kann die 303 glaub nicht.
 
das isne 303 hört sich schon n päckle anders an
smil451d62b1d6f72.gif


https://youtu.be/yg-1RMzrMGo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
11K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben