Welcher Amp ???

Sney

Sney

Registriert
25.02.06
Beiträge
392
Reaktionen
0
Punkte
51.909
Hallo,

also ich habe eine yamaha pacifica und möchte mir dazu gerne eine [g=182]amp[/g] box anschaffen!!! Bisher hab ich immer softamps genutzt aber ich muss sagen das ich da nich wirklich zufrieden bin in sachen sound !! Was würdet ihr mir empfehlen an amps ?? Ich bin da absoluter Neuling und kenn mich nich aus !!!
Wäre ne Röhre besser??

Also äussert mir ruhig auch was teurers :D Man will ja auch ma wissen was so richtig juttttt is :) !!

Grüsse

SNEY
 
ich kann dir den tc 202 von sm pro audio rahten

der ist nicht teuer und hat einen super [g=322]compressor[/g] ausserdem hostet er auch nur mikriege 199 euro und mit dem annst du schon super aufnahmen machen er hat 2 kanäle das müsste reichen für dich denke ich mal.
 
@sazci: Der TC202 ist ein Preamp. Ganz was anderes als ein Gitarrenverstärker.

@Sney: Das Problem ist, je mehr du ausgeben kannst, umso mehr Möglichkeiten hast du. Röhre ist kein Muss, aber wird trotzdem meistens als besser klingend empfunden. Du musst viele Sachen bedenken. In welche Richtung soll es gehen? Welche [g=422]Gitarre[/g] hast du? Kannst du auch mal laut aufdrehen, ohne dass sich die Nachbarn beschweren? Willst du einen Combo ([g=182]Amp[/g] und Lautsprecher im selben Gehäuse) oder ein Stack ([g=182]Amp[/g] und Lautsprecher getrennt)?

Wenn das Budget eher knapp ist, wäre die Cube-Serie von Roland erwähnenswert, die klingen erstaunlich gut. Ein kleiner 5-Watt-Röhrenamp ist vielleicht auch ne gute Idee.

Wenns laut und teuer (1000€ aufwärts) sein darf, kann schon was großes her, aber da ist der Sound wirklich eine Geschmacksfrage. Tipps zum Antesten (mit häufigem, aber nicht ausschließlichem Einsatzzweck - nur zur Orientierung, nicht daran aufhängen!): Vox AC30 (Pop/Brit-Rock), Marshall JCM800 (klassischer Hard Rock und Metal), Röhrenamps von Fender (Pop/Rock), Hughes&Kettner (recht universell), Mesa/Boogie (moderner Rock/Metal), kleinere Hersteller wie Reußenzehn, Laboga, Diezel... Der Markt ist riesig.

Am effektivsten ist hier wirklich der Gang zum Musikhändler des Vertrauens.
 
ja, röhre darf es schon sein.

wenn ich dich wäre, du hast ja kein geld, schauste dich auf ebay nach alten peavey combos um (ALT... ).

die klangen ziemlich fett, für einsteiger absolut im grünen bereich und sind seconhand günstig zu haben.

cheers
 
Hallo,

erstmal danke für die zügigen Antworten!!!

1. Ich mache zwar nur Hip Hop aber ich möchte eigentlich ein [g=182]Amp[/g] haben welcher sehr sehr Allroundtauglich ist und auch am besten bekannte Sounds drauf hat welche man aus bestimmten Liedern kennt!!

2. Habe die Yamaha Pacifica !!!

3. Ich kann natürlich nicht SOOOO laut abgehen hier da ich in ner Mietwohnung wohne!!

4. Ob Combo oder Stack da kenn ich mich nicht aus da hoff ich auf eure Jahrelangen Erfahrungen !!

Ich würde einfach ma gerne von euch hören wie ihr den vergleich des Sounds zwischen ner GUTEN [g=182]Amp[/g] box und nem Softamp seht ???

Grüsse

SNEY
 
@tagi:

is der laboga doch nich mehr so geil? :D
 
Mir gefällt zum Bsp der Orange TinyTerror mir einer Orange 1*12 Box, oder wenn es noch teurer werden kann zum Bsp. ein Mesa Boogie Lonestar Special.
 
Wenn du klanglich vielseitig sein willst, dann kannst du wirklich mal einen von en Roland Cubes antesten. Ich war selbst überrascht wie gut die Teile klingen, sind Modeling-Amps, haben deshalb ne ordentliche Bandbreite an Sounds zur Verfügung. Weiterer Vorteil: Die Dinger kannst du auch leise spielen.
 
Hi,

Ich plaediere ja sonst eher fuer die 100 W Klasse...

Aber in Verbindung mit Worten wie " Mietwohnung" sind sogar 5 W schon kritisch.

Da probier mal lieber Headphone Amps bzw HW Modeler plus Stereo Anlage/ Kopfhoerer aus.

Korg Pandora, POD und Konsorten.

Selbst ein Pignose ( bringt der Batterieknappe ueberhaupt EIN echtes Watt am Ausgang an ? ) ueber sein eingebautes Lautsprecherle (geschweige denn ueber eine 4x12 Box ) ist fuer fast alle Mietwohnungen zu laut, da dauert es nicht lange bis die Nachbarn zunaechst hoeflich, dann immer gehaessiger an Tueren, Waende Decken klopfen.

Gruss, Pete.
 
Ich plaediere ja sonst eher fuer die 100 W Klasse...
Ja, das ist die spektakuläre Art, seine Wohnung zu kündigen...

Ich würde es so machen, wie DJAxeman schrieb. Nixdestotrotz würde ich Dir empfehlen, einfach mal ein paar Amps im Dir nächstgelegenen Musikladen anzuspielen, um Dir selbst ein Bild davon zu verschaffen, wie diverse Verstärker klingen.

Gruß Stephan

PS: Schon einen Gitarrenlehrer gefunden?
 
Hallo,

nein ich habe kein gitarrenlehrer gefunden und ich find auch keinen da ich kein geld dafür habe!!! Also mach ich es lieber im alleingang und brauch dafür etwas mehr zeit !!

Also ich habe mir zu anfang als ich auch die [g=422]gitarre[/g] gekauft hab Amplitube 1 dazu gekauft und ich muss sagen das ich das alles nich doll finde!!!

Ich will einfach etwas mehr Dynamisches und was viel spritzigeres als Sound haben !!!

Ich meine ich bin Anfänger und mir fällt das direkt auf !!!

Grüsse

SNEY
 
Naja wenn du die Eigenschaften eines Amps mitnehmen willst, um ein spritziges Gefühl zu haben, dann hol dir doch nen gescheiten [g=182]Amp[/g](denke für HipHop Sounds wirst du kein Mesa Recti NuMetalBrett brauchen..., sondern wirst mit nem Vox oder Fender [g=182]Amp[/g] schöne smoothe Sounds machen können), greifst das Signal übern Speaker Out ab und schickst das ganze in eine Hard oder Software Speakersimulation in den PC. SPL Transducer würd ich da empfehlen ist aber sehr teuer, sonst Palmer. Softwaremäßig ist Revfalver MK II wohl nicht zu toppen. Was aber auch geht ist ne Speakersimulation über Impulsantworten. Die gibts auch als Freeware im net.

Dann hast du nen amtlichen Ampsound aber keinen Stress mit dem Nachbarn...
 
Sney schrieb:
Hallo,

nein ich habe kein gitarrenlehrer gefunden und ich find auch keinen da ich kein geld dafür habe!!! Also mach ich es lieber im alleingang und brauch dafür etwas mehr zeit !!

Also ich habe mir zu anfang als ich auch die [g=422]gitarre[/g] gekauft hab Amplitube 1 dazu gekauft und ich muss sagen das ich das alles nich doll finde!!!

Ich will einfach etwas mehr Dynamisches und was viel spritzigeres als Sound haben !!!

Ich meine ich bin Anfänger und mir fällt das direkt auf !!!

Grüsse

SNEY

Hallo,

in ner Wohnung spielen und ein Vollröhrenamp passen nicht wirklich gut zusammen.

Da du flexibel sein willst, würde ich eher zu nem etwas besseren Transen Combo raten oder halt doch nen Modeller raten.

War am WE bei nem Kumpel der auch gerade angefangen hat. Der hatte sich diesen hier geholt:

https://www.thomann.de/de/marshall_mg50dfx.htm

Ich hatte die kleinen Marshalls eher grausam in Erinnerung, aber das Teil klang für den Preis wirklich gut. Der Unterschied zu Amplitube ist jedenfalls gewaltig.

Das gesparte Geld würde ich dann lieber in Unterricht investieren, da haste am Ende garantiert mehr davon.

Gruss Tyler
 
also ich will nicht wieder einfach nur drauf hauen aber:

ein softsim ist in dem preisbereich bis 300 euro sicher die beste lösung für das geld...

klar ein guter [g=182]amp[/g] mit einer guten git und gut mikrophoniert ist das optimum... aber da sollte der [g=182]amp[/g] nen tausender kosten, die git auch sowas und die mics kosten für close und far auch noch mal bis zu 500...
damit ist man auf rund 2500 minimum für eine gute [g=182]amp[/g] mikrophonie.. ganz zu schweigen von raumoptimierung, und dem können einen [g=182]amp[/g] richtig abzunehmen...

guitar rig2, amplitube2, revalver mk2 und konsorten sind weit nicht so schlecht wie ihr ruf... und sicher allemal besser als ein billig mic mit einem sägenden billigsdorfer [g=182]amp[/g]...
 
also wie gesagt ich habe amplitube 1 und bin da echt nich zufrieden !!!!

also wenn ich mir irgendwelche gitarrenvideos auf youtube anschaue wo welche mit HI [g=105]GAIN[/g] sound abgehen und ich das mit allen HI GAINS in amplitube vergleiche dann könnte ich heulen !!!

Also für mich hört sich das halt nich SOO sehr spritzig lebendig an!!!

So wie ein Naturinstrument [g=89]vsti[/g] welches nicht samplebasiert ist PUNKT .


Grüsse

SNEY
 
ich fand amplitube 1 auch zum kotzen...

leo hat sich die 2er gekauft ... und mir ist revalver ans herz gewachsen..
dafür würd ich meinen marshall nicht mal probieren zu mikrophonieren..


schon mal r mk2 über ne richtig gut di gehört?
 
Guten Morgen,

hab so das Gefühl als gingen die Antworten langsam´n bisschen an der Frage vorbei.
Er hat ne [g=182]Amp[/g]-Simulation und ist nicht sonderlich davon begeistert!
Welchen [g=182]Amp[/g] er sich zulegen soll war die Frage. Und da er HipHop macht sollte dieser etwas vielfältiger in seinen Anwendungsmöglichkeiten sein.

So, zur Sache: Kann Dir ebenfalls den Roland Cube empfehlen. Ein wirklich vielseitiger [g=182]Amp[/g] der auch in Zimmerlautstärke und über Kopfhöhrer noch gut was hermacht.
Aber der Merkt ist ja sowas von überlaufen mit Übungs und kleinst Verstärkern - da dürfte auch etwas für dich dabei sein. Auch hier geht Probieren mal wieder über studieren.
 
na da sind wir ja doch noch einer meinung !! JOA zum kotzen könnte man das nennen !!!

Ich möchte einfach ein [g=182]Amp[/g] haben welches wirklich viele gängigen sounds in aus der musikszene hat!! Ich mein ich muss ja spass am spielen haben und das is derzeit mit amplitube 1 echt ma der super gau!!


grüsse

SNEY
 
dann hör auf mich: klar ein [g=182]amp[/g] um rund 300 wird in realitas sicher gut klingen (weil er laut ist?)
teste doch einfach mal revalver mkII
die demo ist gratis und nur in soweit eingeschränkt als dass du nicht speichern kannst und es alle 30 sekunden rauscht:

http://www.alienconnections.com/downloads.htm


wenn du die [g=182]amp[/g] sim auch noch immer schlecht findest, liegt es entweder an der gitarre, deinen spielkenntnissen oder sonst was... dann solltest du aber über einen [g=182]amp[/g] im 1500 euro bereich nachdenekn
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben