Welcher Amp ???

Sney

Sney

Registriert
25.02.06
Beiträge
392
Reaktionen
0
Punkte
51.909
Hallo,

also ich habe eine yamaha pacifica und möchte mir dazu gerne eine [g=182]amp[/g] box anschaffen!!! Bisher hab ich immer softamps genutzt aber ich muss sagen das ich da nich wirklich zufrieden bin in sachen sound !! Was würdet ihr mir empfehlen an amps ?? Ich bin da absoluter Neuling und kenn mich nich aus !!!
Wäre ne Röhre besser??

Also äussert mir ruhig auch was teurers :D Man will ja auch ma wissen was so richtig juttttt is :) !!

Grüsse

SNEY
 
ich kann dir den tc 202 von sm pro audio rahten

der ist nicht teuer und hat einen super [g=322]compressor[/g] ausserdem hostet er auch nur mikriege 199 euro und mit dem annst du schon super aufnahmen machen er hat 2 kanäle das müsste reichen für dich denke ich mal.
 
@sazci: Der TC202 ist ein Preamp. Ganz was anderes als ein Gitarrenverstärker.

@Sney: Das Problem ist, je mehr du ausgeben kannst, umso mehr Möglichkeiten hast du. Röhre ist kein Muss, aber wird trotzdem meistens als besser klingend empfunden. Du musst viele Sachen bedenken. In welche Richtung soll es gehen? Welche [g=422]Gitarre[/g] hast du? Kannst du auch mal laut aufdrehen, ohne dass sich die Nachbarn beschweren? Willst du einen Combo ([g=182]Amp[/g] und Lautsprecher im selben Gehäuse) oder ein Stack ([g=182]Amp[/g] und Lautsprecher getrennt)?

Wenn das Budget eher knapp ist, wäre die Cube-Serie von Roland erwähnenswert, die klingen erstaunlich gut. Ein kleiner 5-Watt-Röhrenamp ist vielleicht auch ne gute Idee.