da sind wir wieder - wie gehts dir denn zwischenzeitlich ?
naja, ich habe gesehen das im manual - online zu bekommen hier - einstellungsbeispiele dabei sind. probiere die doch mal aus:
http://www.framus.de/deutsche/pages/13manuals/media/[g=182]amp[/g].pdf
einstellungsbeispiele dabei sind.
ansonsten achte das du gute gitarren kabel verwendest, die ohm zahl zur box passend eingestellt ist, eine gute gitarre dranhaengst, billige bodentretter erstmal weg laesst , und den [g=182]amp[/g] auch ordentlich aufdrehst.
jeder roehrenamp klingt bei kleiner lautstaerke ganz anders als halb aufgedreht. ab ca halb 10 (wenn der master eine Uhr waere) kommt dann auch der sound der endstufe dazu, und die formt den ton letzlich betraechtlich.
ansonsten - vermeide das ein regler voll aufgedreht ist, den bei roehren amps beeinflussen sich die ton regler gegenseitig. uebermaessige treble anhebung daempft immer den [g=118]bass[/g] etc etc.
ein paar typische beispiele wie ich ein paar sounds an meinen amps habe:
clean (mit strat SRV style, neck -middle PU, 0.11 gauge)
[g=118]bass[/g] 6.5, mid 6.5 treble 4.5, presence 6, [g=105]gain[/g] 4.0, volume
crunch - [g=118]bass[/g] 5.0, middle 4.5, treble 6, presence 6 [g=105]gain[/g] 8, volume 5.0 - fuer den mehr metallica sound kann man die mitten mehr absenken (aber mit bedacht und das [g=105]gain[/g] hoeher drehen)
lead : [g=118]bass[/g] 4.5 middle 5.0. treble 5.5. presence 6
[g=105]gain[/g] 8, volume 5.0 - zuweilen geboostest mit einem Tube screamer TS9, der alle regler auf 12 uhr hat, aber mit 7.5 volt unterstrom gefahren wird.
viel spass beim ausprobieren !