Welcher Aktiver Monitor? (bis ~400€)

  • Ersteller fsultra
  • Erstellt am
fsultra

fsultra

Registriert
31.05.05
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo!
Ich wollte mir ein paar aktive Monitore zulegen. Ich brauche sie für gelegentliche aufnahmen meiner E-Gitarre, meistens werden sie jedoch als Steroanlagenersatz hergenommen. Da ich kein mischpult hab wollte ich sie direkt mit meiner soundkarte verbinden (optisch, oder klinken).

Hab mir die zwei herausgesucht:
Roland DM-20
Edirol MA20D

Was sagt ihr dazu?
 
m-audio SP-5
Will ich gerade verkaufen. Kosteten neu 400 euro. Könnte sie dir für 200 euro anbieten. Sind sehr gepflegt und technisch top.
Melde dich bei interesse einfach unter:
Metalaxt@gmx.de
 
Alesis M1 Active Mk II

sind meiner Meinung nach super Lautsprecher,.. sind allerdings etwas zu gut im [g=118]Bass[/g] bestückt, man muss also im Mix mit Bottom End recht vorsichtig umgehen, sonst matschts später.

Aber in der Preisklasse auf jeden Fall super,. gibt aber schon auch gute und bessere Konkurenz - wie immer.
 
Hallo fsultra
Wichtig ist dass die Monitore neutral klingen! Equalizen kannst du ja Softwaremässig. Ich benutze auch die Roland Boxen (DS-5). Sie sind wirklich Klasse. Ich könnte mir vorstellen, dass die DM-20 ähnlich sind. Die DS-5 haben etwas mehr Leistung (45W) und noch einen 5" Woofer, nachteil ist jedoch, dass die Regler auf der Geräte-Rückseite sind. Ein Stück kostet 190 Euro. Ein paar also 380 Euro (thomann.de).
Ich würde dir also empfehlen bei der Leistung eher ein Gerät anzuschaffen, das noch etwas freiraum hat. (Lieber eine 40W Boxe auf halber Leistung, als eine 20W auf voller)
Gruss
rogixo
 
Ich kann nur wärmstens empfehlen.
Die Tannoy System 600 Aktiv boxen. Super sound, top qualität, fairer Preis, lange Lebensdauer und zu allerletzt noch ein schönes design! Ich will kwinw Werbung dafür machen, aber ich habe die Boxen jetzt seit ca. 4 Jahren ständig im Gebrauch und bin nach wie vor vollkommen zufrieden. Man kann richtig merken wie sich das Hören ,,in die Aufnahme hinein,, komplett erweitert und transparent erscheint.
Wie gesat, Tannoy System 600 kann ich nur empfheln, und ich bin selten mit etwas richtig zufrieden!
Viele Grüße
Guitarman
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
366
Hans Martin
H
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
518
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben