welchen verstärker bei nubert 380

  • Ersteller svenson
  • Erstellt am
S

svenson

Registriert
01.02.05
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
23
Hi zusammen,
ich möchte mir (und meinen Nachbarn ;-) auf Anraten eines Freundes ein paar Nubert 380 kaufen.
Welchen Verstärker benötige ich dann für einen "guten" Sound,
gibts da irgendwelche Modelle die sich bewährt haben für amitioniertes Heimgefrickel?

Ihr merkt ich bin leider blutiger Laie auf dem Gebiet und für jeden Tip dankbar..
Grüße,
S*
 
Hi,

ich benutze die mi einem dicken harmankardon alles linear eingestellt natürlich. Wichtig für HR ist halt das der "gute Sound" nicht gepusht ist sondern wie gesagt sehr linear rüberkommt. Ich denke du kannst jeden guten Markenverstärker verwenden der nicht in der billigliga spielt.

Gruß Jack
 
ja solltest nur auf cd dvd direct achten(ohne eq) haben yamaha, sony und ......

gruss Frank ;)
 
Hi Svenson,

ich hab auch die Nubert 380, btw echt geile Boxen für das Geld!

Ich hab mich für eine [p=4]Alesis ra-300[/p] Studioendstufe entschieden, da sie

1. von der Leistung genau zu den Boxen passt und

2. ich sie in mein [g=211]Rack[/g] schrauben kann

3. sie keine überflüßigen Dinge wie Klangregelung besitzt die ich eh nicht brauch weil alles über ein Mischpult geht

4. der humane Preis von 200 Euro

Hier der Link

Thomann

Zum Klang kann ich nicht viel sagen, sicherlich wird ein Harman Kardon Anhänger zu selbigem raten aber ich bin sehr zufrieden mit dem Verstärker.
Auch leise kann ich gut mit vollem Frequenzspektrum Musik hören und wenns drauf an kommt hab ich damit auch schon (mit den Boxen) eine 30 Man Party in Disko Laustärke beschallt. (Wers nicht glaubt solls lassen ;) )

mfg & schön Ostern Roman


PS:

Hier gibts ne gebrauchte für 165 Euro
EBAY

Ist nicht meine :p
 
Moin,

ich habe den Yamaha RX-V440 im Betrieb mit den Nuberts.
Günstig und sehr Leistungsfähig und für den Surroundbetrieb geeignet.
Ich denke die Yamaha Verstärker haben ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis.

Zu den Nuberts 380 kann ich sagen das sie extrem gut klingen (die [p=106]JBL Control 1[/p] klingen wie Mülleimer dagegen), aber wenig [g=118]Bass[/g]/Tiefbass besitzen.

Ich kann dir nur empfehlen sie mit einem zusätlichen Sub zu betreiben oder mit einen Externen EQ die fehlenden Frequenzen (unterhalb 60 Hz) anzuheben.
Mir langt die Bassanhebung des Verstärkers (10 db) persönlich nicht da damit nur die falschen (Dröhnfrequenzen) angehoben werden.
Kannst dich ja mal im Nubert Forum schlau machen!


Ps: Übrigens sollen laut Vergleichstest von Benutzern ( Nubertforum ) die Behringer Truth B2031 P in der Auflösung ziemlich ähnlich sein jedoch mit mehr Tiefbass
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
516
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
505
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben