Welchen Preamp soll ich für mein Studio kaufen oder ein Plugin verwenden? (Apollo 8 + Neumann TLM 49)

In dem anderen Thread unter einem anderen Namen schreibst Du, Du hättest ein U 87, hier schreibst Du ein TLM 49. Was nun? ich würde mir bei Deinen Fähigkeiten erst mal die Kenntnisse verbessern. Für Die hochwertige Aufnahme von akustischen Instrumenten würde ich zu einem ADT-Preamp raten und weder zu dem Neve Audio noch zu dem Twin Finity. Ich meine mich zu erinnern, Du hättest schon mal geschrieben, dass Du den letzteren zusammen mit einem TLM 107 hättest.

Wenn Du deine Aufnahmen im Mix so wie in Deinen Beispielen verbiegen willst, brauchst Du keinen extra Preamp.
Ich habe aber gemerkt das die Hardware-Preamps mehr rund und Tiefe hat. Also ich meine von Sound her besser ist. Ich möchte mir entweder den

Warm Audio WA73EQ, Heritage Audio HA-73 EQ Elite, Twin Finity 710 oder Solo 610 kaufen.

Bin aber am überlegen 🤔

Bin aber am überlegen 🤔
Wie viele Jahre? Sorry, ich versteh es einfach nicht. Du eierst hier seit Jahren mit dem Preamp-Thema rum. Es scheint für Dich kein Problem zu sein, Dich innerhalb kurzer Zeit durch verschiedene hochpreisige Mikrofone zu testen und diese zu kaufen und wieder zu verkaufen. Aber für einen lappigen Preamp veranstaltest Du hier so einen Zirkus.

Ich hab den TLM 49 verkauft und mir ein U87 gekauft.
Für Deinen Zweck ist das U 87 sicherlich das bessere Mikrofon als das TLM 49. Ein U 89 wäre aber noch besser gewesen. Hättest Du mal danach gefragt. Zu den Preamps habe ich Dir schon meine Meinung geschrieben.