Welchen Preamp soll ich für mein Studio kaufen oder ein Plugin verwenden? (Apollo 8 + Neumann TLM 49)

Ich habe jetzt als Unison Vorverstärker den „API Vision Channel Strip“ eingestellt. Und als Insert habe ich den Neve 1073 benutzt um EQ einzustellen. Es nimmt sehr sauber auf und es gefällt mir sehr. Warm und Klar. Ich bin noch am Überlegen ob ich noch ein Kompressor als Insert einfügen soll.

Was mich bei solchen Aufzählungen immer wundert: der HA BritStrip ist nie dabei. Die Tests lesen sich ja eigentlich ganz gut und das zum halben Preis vom Shelford. Taugt der nix oder hat den einfach nur niemand mal ausprobiert? 😉
Wäre möglich, dass der was taugt. Was steht denn in Tests?

Die von mir erwähnten sind halt bewährte Klassiker. Alle super und bekommt man wieder verkauft… bei mir ist es der Cassette geworden. Bislang die beste Studio Anschaffung ever. Der Tube tech würde mich aber auch sehr interessieren.

Ich habe jetzt als Unison Vorverstärker den „API Vision Channel Strip“ eingestellt. Und als Insert habe ich den Neve 1073 benutzt um EQ einzustellen. Es nimmt sehr sauber auf und es gefällt mir sehr. Warm und Klar. Ich bin noch am Überlegen ob ich noch ein Kompressor als Insert einfügen soll.
Das sind zwei Plugins, ja? Also Software. Das ist gut, dass du keine teure Hardware kaufst.

Nur als kleine Korrektur:
Die Plugins nehmen gar nichts auf. Die greifen nur in das bereits bearbeitete Signal.

Viel Spaß damit und freut mich, dass dir der Klang sehr gefällt!

Für die angenehme Wärme könnte man noch einen Bad Cat oder Bluesbreaker zwischen schalten.

Ich habe den und der klingt analoger als der von Einhell 👌🏼

Anhänge

• 509318_5906146901_keyfact.jpg
    509318_5906146901_keyfact.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 5