Welchen Mischpult könnt ihr empfehlen???

• Ersteller Ersteller Lazer
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lazer

Reaktionen
0
hallo musik freunde...

habe eine kurze frage..

habe die m audio delta 1010lt. soundkarte wo leider nicht die [g=76]phantomspeisung[/g] für mein kond. mic hat. daher möchte ich mein mic an ein mischpult anschließen und dies dann digital an die soundkarte..

bräuchte einen mischpult der 24bit unterstützt und einen rewerbeffekt hat und der digitale outputs hat.

kann mir da jemand eins empfehlen??

1. Heißt es "das Mischpult" also "welches..."
2. Du brauchst nur einen Preamp, kein ganzes Pult
3. Es heißt Reverb und jeder kostenlose PlugIn Reverb ist besser als ein Behringer Gerät bzw. ein eingebautes FX-Gerät in einem Mischpult
4. Nimm die Delta Wandler!

Wie viel Geld willste ausgeben?

Dir geht es um ein einziges [g=116]Mikrofon[/g]? -> 1xPreamp statt Mixer?
Du willst es unbedingt lieber an einen digitalen Eingang statt an einen analogen anschließen? -> [g=60]Wandler[/g]?

Reverb könntest du dir aus dem [g=70]Sequencer[/g] holen...

EDIT: Guitar_TT schreib langsamer, wenn du schon unbedingt das gleiche schreiben mußt :roll: :D

Oder der krassse Gegensatz,wenns unbedingt ein Digitalpult sein soll:

Behringer DDX 3216 (nur noch gebraucht).

Ich würd auch eher nen guten Preamp nehmen, macht mehr Sinn.

mir gings halt darum das ist beim singen schon diesen rewerb effekt hören kann also während ich aufnehme.. da find ich kann ich besser singen als wie im nachhinein den effekt zu benutzen..

aber wenn e besser ist das ich ein interface habe mit preamp und 48v [g=76]phantomspeisung[/g] müsste die qualität ohne mixer besser sein oder?

Gegen den Reverb während der Aufnahme spricht eigentlich nichts. (Fast) nicht einmal eine etwas höhere [g=5]Latenz[/g].

den musste dann aber nicht aufnehmen, weil dich das später einschränkt!

@ Kickback: Obwohl ich kein richtiger Pianist bin, hau ich trotzdem schnell in die Tasten
smil451c7211b9e19.gif

Zurück
Oben