Welchen Mac für Logic Pro 6

N

NULL

Guest
Hi

Hallo Mac-Experten. Emagic/Apple haben's geschafft: ich mach mir ernsthaft Gedanken, wieder zu Logic zurück zu wechseln (da ich noch die alte "BigBox" Version 5.5 habe und die für "nur" 699,- upgradefähig ist).
Zwecks Mac wollte ich mich daher mal auf dem Gebrauchtmarkt umschauen. Nun habe ich aber absolut keinen Plan von Mac. Ab welchem Mac läuft denn Logic vernünftig??? Und wie ist da so der Gebrauchtkurs??? Und vor allem: Kann ich in die ollen Kisten meine heiß-geliebte RME-PCI Karte reinschrauben??? Fragen über Fragen...

Bin daher für alle Tipps dankbar :)

Gruß
Mike
 
Hey,

ich will das aber auch wissen! ;) Ich besitze nämlich auch noch eine von meinen heißgeliebten RME Rec.-Karten und will die natürlich auch weiterhin einsetzen!

Und im prinzip siehts bei mir genauso aus, also, her mit den Infos.... :)

Frank
 
Hi,
meiner Meinung nach läuft Logic ab Mac G4 vernünftig. Aber laut einem Test der vor kurzem in "Keys" oder "Keyboard" war muss der "G5 Dual" wohl der Hammer sein was die Rechenleistung und CPU betrifft. Nicht billig, aber wohl auf Dauer gesehen ´ne solide Anlage!
Gruß
Tom
 
Hi

um noch einmal allen Ammenmärchen entgegenzutreten..alles professionellen Recordingkarten laufen auch auf Macs..das steht auch auf den HPs der HErsteller..schon komisch wie blind manche PC User sind :-D :-D :-D bzw eher traurig wie weit verbreitet der Irrglaube (wie ich feststellen musste auch zum Teil durch Fehlinformation sogenannte "PC Fachhändler" hervorgerufen) ist, dass ein Mac ein Rechner vom anderen Stern ist.
Also nochmal..USB Drucker, Scanner, Digicams, Midi Interfaces, Audiokarten etc..alles läuft (sofern Treiber vom Hersteller vorhanden) auch auf einem Mac!!
ichhabe auch ein normales Motu 2408, ein Midiman Audiointerface, Midi Interface, Epson Scanner, HP Drucker etc pp..alles kein problem..drucker und Scanner brauchen unter Panther noch nicht mal die Treiber vom Hersteller, die sind im System implementiert!

Wer mit vielen VST Instrumenten arbeitet sollte sich schon einen kleinen G5 oder einen 1,25 GHZ G 4 kaufen ..bzw einen kleineren G4 und dann später ein Prozessor Upgrade genehmigen... Ichhabe z.B. einen G4 400..damit kann ich problemlos Audioproduktionen mit bis zu 36 +/- Spuren abspielen und mischen...VST Instrumente schafft er aber nur 10 (je nach Instrument auch mehr).

Bitte nicht die Preise bei Ebay als referenz nehmen..wie ich bereits in einem anderen Thread geschriebenhabe werden dort gebrauchte G4 teurer angeboten als sie momentan neu verkauft werden!! G5 dito!!

ichhabe gute Connections zu einem Appel Händler, der mit grossen Firmen leasing Verträge laufen hat..sprich dort fliegen alle 2 -3 Jahre die Rechner raus und er verkauft sie dann...wer was haben will soll sich mal melden fg@audio-workshop.de
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
542
EC2
E
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
human_ray
human_ray

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben