Welchen LAPTOP für Recording?

  • Ersteller Gelöschte Mitglieder 2906
  • Erstellt am
G

Gelöschte Mitglieder 2906

Guest
Hi!
Bin am überlegen, ob ich mir ein Laptop zulegen soll.
Welchen würdet Ihr mir empfehlen, wenn ich ausschließlich Audio/Midi Recording damit fahren möchte.
Als Audiokarte soll RME´s Multiface mit Cardbus herhalten. Größe sollte am besten 15"-17" sein.
Der Preis ist erst einmal "egal"(schaun mer mal:)
Große, schnelle Festplatte, Großer Speicher also ein "richtiges Powerbook)(aber kein Aple, klaro:). Natürlich schaue ich selbst auch noch weiter, aber wie gehe ich dabei am Besten vor. Da gibt´s ja einige, die einiges an Leistung bringen aber auch viel "schnick schnack" bieten, wenn man sich da (u.a. bei Ebay) so umschaut.
Bin für jeden kleinen Tip dankbar.
greets
Dee
(oder soll´s doch wieder ein Desktop PC werden:)nee, oder doch...mmmh.
 
Hatte mal an folgende Geräte gedacht:
Toshiba Satellite p20 304;
Acer Aspire 1705SCI;
S-F Amilio...
(...und dann nach und nach aufrüsten)
weiß aber nicht genau welchen, bzw. welcher seinen Dienst besser erfüllt.
gibt´s für den Toshiba den auch ein HDD 7.200rpm, denn für den Acer scheint es das ja zu geben. 3,5" 7.200rpm.
Als Audioschnittestelle würde ich sowieso ein externes Gerät nehmen(RME Multiface+Cardbus).
oder soll ich doch bei meinem Desktop bleiben(hatte das oben etwas verwirrt geschrieben:) habe zur Zeit einen Desktop PC.
greets
doo
 
ich habe einen amilo und bin recht zufrieden damit.

(...und dann nach und nach aufrüsten)
kannst du bei laptops vergessen...
 
hola

ich habe auch ein amilo (3,06 ghz;512 mb;60 gb) und kann es auch nur empfehlen.

viele grüße,

mithras
 
@astroboy.

Hatte mit dem Aufrüsten gmeint: " Das beste aus dem jeweiligen Modell heraus zu holen"
,d.h. RAM bis auf letzte ausschöpfen(hier 2048MB) bei den Sony´s gehts ja "nur" bis 1MB. und die schnellste und größte Festplatte(die de Hersteller anbietet?!).
Beim Toshiba ist es ja durch das Modulsystem möglich, eine 2te FEstplatte mit einzubauen.Gut, das könnte man bei den anderen auch extern noch lösen.
Wie hoch kann den der Amilo beansprucht werden? meine, wieviel Audio/midispuren bzw. plug ins etc,(in etwa)
Viele raten mir bei meinem Desktop zu bleiben, aber sind die Techn. Daten und auch die Leistung nicht, bis auf die Festplatte(bei vielen) nicht fast genauso, bzw. sogar gleich von der Power her?
 
Hi!

In dem Keys-Sonderheft Nr.12 werden Laptops auf ihre Tauglichkeit bezgl. Musikproduction getestet, u.a. auch der Amilo, der aufgrund seines guten Preis-Leistungsverhältnisses gut abschneidet. Sind aber noch andere schöne Notebooks drin und Tips, worauf man beim Kauf achten sollte...

Wie hoch kann den der Amilo beansprucht werden? meine, wieviel Audio/midispuren bzw. plug ins etc,(in etwa)

Beim Test wurde jeweils ein Testsong unter Logic und Cubase SX abgespielt, bestehend aus 24 Audio-Stereo-Spuren in deren Inserts jeweils 2 Platinum Verbs und ein Spectral Gate und in Cubase jeweils zwei Reverb A und ein Quadra-Fuzz eingeschleift sind.
Ergebnis Amilo:
Logic - 17x Platinum Reverb und 9x Spectral Gate bei 2.048 Samples Latenz
Cubase - 12x Reverb A und 7x Quadra Fuzz bei 2.048
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
860
spacyfreak
spacyfreak
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben