Welchen Gehäuselüfter?

  • Ersteller tauscherhannes
  • Erstellt am
tauscherhannes

tauscherhannes

Registriert
09.09.05
Beiträge
79
Reaktionen
0
Punkte
112
Tachchen,

Ich habe einen AMD 64 3000+ und will mir einen Gehäuselüfter einbauen, der keine Pegelausschläge bewirkt. Welchen im normalen Preisbereich könnt ihr empfehlen? So wie ich das auf den Händlerseiten gesehen habe scheinen die Lüfter systemunabhängig einsetzbar zu sein, im Ggsatz zu CPU-Kühlern, oder sehe ich das falsch?

Sooo


Johannes
 
Hi!

Ich hab zwei Gehäuselüfter von Noiseblocker drin - die blauen mit ca. 60 m³/Stunde und dem Poti dran.

Beide laufen auf min. Stufe, blasen dennoch ganz ordentlich und sind nicht hörbar :)

Ja, diese Lüfter sind eig unabhängig vom System - sie müssen halt platzmäßig reinpassen :)

Gruß, Randy
 
arctic cooling (80mm) mit temperatur sensor kann ich empfehlen. von einem gehäuselüfter mit poti würde ich abraten, da ein poti nicht erkennt wenn es zu warm wird.
 
von einem gehäuselüfter mit poti würde ich abraten, da ein poti nicht erkennt wenn es zu warm wird.

Jau, mein system hatte bisher 1 jahr lang gar keinen gehäuselüfter ... ich hab die nur eingebaut, weil ich die Northbridge jetzt passiv kühle ...

Gruß, Randy
 
Ich würd lieber Randys Methode wählen. An dem Poti kann man dann den Lüfter so hoch drehen bis er minimal bis gar nicht zu hören ist. Dann wird Luft raus/reingeblasen ohne großartig Laut zu sein. Wenn man mal bedenkt das standardmäsig keine Gehäuselüfter drin sind wirds reichen 2 auf mittlere Stärke laufen zu lassen.
 
Welchen Lüfter: Papst ;-)
sind die besten

ansonsten lieber einen großen als zwei kleine und lieber nen langsam laufenden als nen schnell laufenden!

Ansonsten auch immer schauen wo die wärme quellen liegen, ne Hi End Graka die Hitze ohne Ende macht brauchts in keinem producing rechner.
 
hi
also ich bin der meinung das ein gehäuselüfter überflüssig ist.
aber wer glaubt er braucht ein, soll ruhig zugreifen.
 
jamincurl schrieb:
hi
also ich bin der meinung das ein gehäuselüfter überflüssig ist.
aber wer glaubt er braucht ein, soll ruhig zugreifen.

Das würde ich nur zum teil unterschreiben...

Falls du ein gutes netzteil hast, welches auch einiges an luft aus dem gehäuse schafft, brauchste wirklich kein Lüfter.

Falls du das aber nicht hast (bei zB passivem Netzteil oder einem mit "schwachem" Lüfter) und merkst dass die temp in deinem gehäuse zu hoch wird, sollteste schon einen gehäuse lüfter einbauen (aber einer sollte dann auch reichen)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
J
Antworten
33
Aufrufe
5K
SilentWarrior
SilentWarrior
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben