welchen freeware ampsimulator für metal / emo

jdahme

jdahme

Reaktionen
2
hi leute,

welchen freeware ampsimulator könnt ihr mir für metal bzw emo empfehlen. habe auch schon diesen freeware marshall jcm 900 ausprobiert aber bekomme da keinen schönen metalsound hin.. vielleicht könnt ihr mir ja helfen, danke!
jens

Hallo jens,

inspiriert durch den Artikel den Ben gelinkt hat, habe ich ein paar dieser Free-Amps getestet.

Soundtechnisch ist da nix dabei, was mich vom Hocker haut. Im Gegenteil, ich denke das man selbst gestrickt mit n paar Effektplugins (z.B. Waves Diamond Bundle) bessere Ergebnisse erzielt.

Ich selbst nutze einen POD 2 mit dem man, wenn man ordentlich doppelt, ganz annehmbare Ergebnisse erzielen kann – auch was heavy Gitarren angeht.

So gesehen stimme ich Ben zu; wenn es ordentlich rummsen soll musste ein bisschen Geld in die Hand nehmen.

Gruß
Caille

jo, danke ben für den link. werde heute abend mal ein paar amps antesten.
danke euch beiden!
jens

ganz nett ist auch Greenmachine [g=182]Amp[/g] da klingen die presets zumindestsc honmal gut, ansonsten bin ich der meinung dass man aus den freewareteilen mit etwas geschick was gutes rauskriegt. ist halt wie bei nem echten [g=182]amp[/g] - da muss man schonmal n paarstündchen davor sitzen bis der sound fetzt....

line6 guitar port kann ich übrigens auch empfehlen. selbe [g=182]amp[/g]-modeling technologie wie POD XT, nur softwarebasiert eben. aber soundmäßig krieg da selbst ich in kurzer zeit nen sehr feinen gitarrensound hin.

bensommerfeld schrieb:
aber soundmäßig krieg da selbst ich in kurzer zeit nen sehr feinen gitarrensound hin.

:D:D zeig her :D:D

isch main nischt das GERÄD - isch mein den von dir gemachdn feinn sound :)

Du meinst seine feinen Power-Chords...:D

*Ich darf eigentlich nicht reden, ich kanns ja selbst nich*

die haut er uns jetzt bestimmt um die ohren :D:D

isch mein den von dir gemachdn feinn sound

haja - auch powerchords müssen gut klingen! so n "brett" muss eben auch "brettern" - und mit dem guitar port geht dat ratz fatz:) aber wie gesagt - matthew hat den auch im einsatz und is ja bekanntlich "mister [g=422]gitarre[/g]" ;)

ist halt wie bei nem echten [g=182]amp[/g] - da muss man schonmal n paarstündchen davor sitzen bis der sound fetzt....
Hmm, das ist bei meinem Sovtek glücklicherweise nicht so, da stelle ich nur die Lautstärke ein. Ich habe auch schon Überlegungen angestellt, alle Regler (bis auf [g=105]Gain[/g] und Master) zu brücken.

Gruß Stephan

bensommerfeld schrieb:
isch mein den von dir gemachdn feinn sound

haja - auch powerchords müssen gut klingen! so n "brett" muss eben auch "brettern" - und mit dem guitar port geht dat ratz fatz:) aber wie gesagt - matthew hat den auch im einsatz und is ja bekanntlich "mister [g=422]gitarre[/g]" ;)

stichel stichel :D:D...das mattes das kann weiss ja jeder :D:D....aber kannst du es auch? obwohl es so einfachist? :D:D

BEWEISE!
c030.gif

...das mattes das kann weiss ja jeder

ursprünglich gehts hier ja drum, wo ein guter sound rauskommt. oder? gut;)

von wegen "brett". so n paar "bratgitarrenchords" hab ich vielleicht noch rumfahrn. muss ich mal nachsehen.
du kannst aber mal den song "komm zurück zu mir" anhören auf meiner HP, da sind die gitarren (ausser dem solo) auch von mir. allerdings mit nem "Zoom 505" eingespielt - sehr stümperhafter sound:)

neeneeeneee..sokomanietweider...wenn dann will ich schon das richtige hören
a030.gif

wenn dann will ich schon das richtige hören

es gibt keinen fertigen song mit "bennis gitarren" - weil ich stets nur layout-gitarren spiele und die "finalen gitarren" von leuten spielen lasse, die es wirklich können. :)

hier gibts ne kleine, noch vollkommen unfertige, inzwischen schon veraltete, völlig uncool gemixte, mit durchgehend gleich spielenden [g=32]midi[/g]-drums versehene skizze mit "benni powerchords" ;)

Alte Sau

Na also, geht doch...
sehr bratig, die Bratgitarren;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben