Welchen Desktop Synth?

Glaub ich nicht umbedingt. Alles ne Frage der Programmierung. Ich hatte den DM12. Der hat natürlich die 4fach Effektsection, aber sowas hat man auch in der DAW. Aber mit dem Teil macht man keinen Fehler.
teurer ist er hald auch.

Was empfiehlst du?
 
Dreadbox nymphes und dazu noch einen analogen monophonen wie Waldorf Pulse
 
ich würde auch den DM12 empfehlen. Verarbeitung is nich wirklich gut, aber für das Geld bietet er unter der Haube viel, und vor allem einen tollen Sound - die Effekte tun da halt schon ihr übriges.
 
Der Modal Cobalt 8m klingt irgendwie analoger und eher nach Hardware irgendwie oder täuscht das?
 
darf ich fragen wie und warum du auf diese Kombi kommst?
Der nymphes klingt vom RAW Tone her vielleicht etwas spezieller als der deepmind. Außerdem stehe ich so gar nicht auf stark vor effektierte synth Sounds... ist vielleicht Ansichtssache. Das nervt mich an den meisten Plugins auch sehr...

Der Waldorf Pulse ist ein recht unterschätztes Bass Monster. Kann durchaus wie ein kleines modular system klingen hat aber presets. Gerade im Bass sind analoge synth im Vorteil...

Gar nicht übel wäre auch ein Roland Juno 1/2 oder ein jx8p als brot und Butter analoger, falls es gebraucht sein darf.
 
Allzu groß ist die Auswahl bei dem Budget eh nicht, und Geschmack/Stilrichtung spielen eine Rolle. Neben dem DM12D gibt es noch Modal Argon oder Cobald 8, Korg XD Module. Ich persönlich würde einen Opsix nehmen, aber der hat eine einfache Tastatur. Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich zu einem Prophet 6 Desktop greifen.
Jo der p6 ist schon ein feiner. Damit kann man alles abdecken was knattert furzt und säuselt.
 
Was ist eigentlich der Unterschied zw. Modal Argon oder Cobald?
 
Cobalt ist virtuell analog oder? Find den Modal 008 ganz geil, aber den gibts wohl nimmer,
also hatte ich mir gestern auch den Deepmind 12 bestellt.
 
Bei Thomann, wieso?

Alternativ bei Musicstore, Session oder Just Music. Ich rotiere immer, aber Support ist bei allen ok
 
Das ist das erste was ich mit dem deepmind probieren werde.

Er soll ja angelehnt an den 106 sein...

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben