Welchen Brenner für CD-Kopierer?

Aquila

Aquila

Registriert
16.01.04
Beiträge
154
Reaktionen
1
Punkte
183
Hallo an alle!

Ich habe in nächster Zeit mehrere Projekte bzw. Bekannte von mir. Die Auflagestärke ist jedoch nicht so hoch, dass sich Pressen lohnt. Da es mehrere Projekte sind und in Zukunft immer wieder welche kommen und man das auch für andere Kunden anbieten kann, haben wir überlegt, einen etwas älteren Computer zur Kopierstation umzurüsten.

Nun meine Frage: Bei den meisten Kopierstationen sehe ich immer Laufwerke von TEAC oder Plextor. Ist es sinnvoll solche Laufwerke zu nehmen? Am wahrscheinlichsten würde ich 2 bis 4 Laufwerke von TEAC kaufen.

Freue mich auf eure Antwort. Werde dann in den nächsten zwei Monaten alles abklären und dann evtl. auf unserer Internetseite Angebote reinstellen.

Viele Grüße, Christian
 
Hallo ,

Also die Plextor sind klasse ... jedoch werden diese meist verwendet wegen der Eigenschaften des Audiograbbings ... also zum reinen Brennen zu schade und zu teuer.

Die Teacs sind Markenware, prima Brenner .. ist hier jedoch auch ne Preisfrage.

Ich habe auch gute Erfahrungen mit Laufwerken von Benq und LG gemacht ... sind etwas günstiger aber nicht minder gut im Brennen.

grüsse

ftraxx
 
Danke schon mal für die Antwort.

Also es ist nicht unbedingt notwendig. Wenn nicht, hätte ich nämlich auch LGs gekauft. Die sind im Vergleich glaub ich günstig.

Von den Brenneigenschaften und der Qualität sind die LG und die TEAC gleichwertig?! Werde so mit 4x oder 8x brennen.

Viele Grüße, Christian
 
Hi

Ich hab mir vor Jahren mal einen Plextor 24-fach Brenner geholt und der brennt und brennt und brennt... Kann ich auch nur empfehlen. Sowohl beim Brennen wie auch beim Lesen hat der noch nie Zicken gemacht. Ich hab die etwas höhere Investition also nie bereut.

Gruß
Mike
 
Also ich hab grad mal geschaut. Die TEAC Brenner sind vom Preis her um 3 € unterschiedlich zu den LG. Jetzt ist halt die Frage, welche Marke da die bessere Wahl wäre. Wie gesagt ich werde so mit 4x oder 8x brennen; habe damit die beste Erfahrung gemacht. Plextor ist bestimmt auch ne Überlegung wert, wird aber wahrscheinlich ne Entscheidung zwischen TEAC und LG.

Also wer was zu den Qualitätsunterschieden der Brennergebnisse schreiben kann, bitte hier!! Am besten mit Modellempfehlungen, da es von LG und TEAC 4/5 verschiedene Modelle gibt.

Danke und viele Grüße, Christian
 
Hallo nochmal ,

Also ich denk mal wenn eh nur bis 8fach gebrannt wird dann tuts auch ein LG oder ein Benq oder sowas ... meist ist da auch teurere Technik drin, nur anderer Firmenname drauf.

grüsse

ftraxx
 
@Aquila: Das ist ja ein interessantes Thema, kannst du einen Bericht schreiben, wie das alles gelaufen ist und was du alles machen musstest, sobald du die Kopierstation in Betrieb hast? Würde mich wirklich interessieren.
 
Hallo ,

Also Teac oder LG ... das beisst sich nicht mehr viel .... spar die 3€ und hol Dir LGs ...

grüsse

ftraxx
 
Also Teac oder LG ... das beisst sich nicht mehr viel .... spar die 3€ und hol Dir LGs ...

Richtig, 3 Euro machen den Bock nicht fett. Aus diesem Grund würde ich eher zu Teac greifen.

Grüße,
Alsion
 
@Brainsaw:
Eine kurzen Aufbau kann ich dir schon sagen. Es wird nicht ein Stand-Alone Gerate, sondern ich verwende einen (älteren) Rechner. In diesen baue ich ein Laufwerk zum Lesen ein, und zwei Laufwerke zum Brennen; ne Festplatte is auch drin (fürs Betriebssystem und Software). Falls du mehr Brenner reintun willst, brauchst du noch zusätzlich nen IDE-Controller. Dann werde ich wahrscheinlich DiscJuggler zum Brennen hernehmen. Somit ist meine kleine Kopierstation fertig.
Falls ich es anders machen sollte, kann ich mich ja melden.

@ftraxx, Alsion, all:
Soll ich nun LGs oder TEACs nehmen? Preislich sind die nämlich je nach Modell gleich teuer. Könnt ihr am besten gleich noch nen Modell dazuschreiben (falls grad parat). Als Lese-Laufwerk werde ich ein LG DVD-Laufwerk nehmen. Die sind vom Test und Preis die besten/sinnvollsten.

Vielen Grüße, Christian
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
2K
akStudio
akStudio
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben