Welchen Bezugstoff für Absorber?

P

Phal-d

Registriert
12.10.07
Beiträge
334
Reaktionen
13
Punkte
423
Hallo,

ich weiß dass es speziellen Akustik Stoff gibt. Ich suche jedoch einen Stoff, der wenn möglich die hohen Frequenzen refletiert, damit meine Breitbandabsorber bestenfalls erst ab den Mitten/tiefen Mitten abwärts absorbiert.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?


Blöde Idee (?): Vielleicht Alufolie unter den Bespannstoff?

Keine Ahnung wie ich jetzt ausgerechnet auf Alufolie komm, :)

Gruß
 
Es bringt schon was, wenn Du unter dem Überspann-Stoff eine dünne Malerfolie drüberspannst. Die wirft gut Höhen zurück.
 
nimm einfach frischhaltefolie!

da bleiben die absorber auch noch schön frisch mit!...... flachwitz........ oh gott war der schlecht.


nee im ernst mit frischhaltefolie reflektieren die absorber die obersten höhen und alles wirkt n bsichen frischer und... brutzeliger, kp wie ichs sonst beschreiben soll.
grüße
alberto
 
Hi

was soll das mit den Reflektionen? Selbst wenn es klappen würde handelst Du Dir Kammfilterpobleme ein...ziemlich unnötig würde ich sagen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben