Information ausblenden

Welchen Bezugstoff für Absorber?

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von Phal-d, 10.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Phal-d

Phal-d Themenersteller

392
    Hallo,

ich weiß dass es speziellen Akustik Stoff gibt. Ich suche jedoch einen Stoff, der wenn möglich die hohen Frequenzen refletiert, damit meine Breitbandabsorber bestenfalls erst ab den Mitten/tiefen Mitten abwärts absorbiert.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?

Blöde Idee (?): Vielleicht Alufolie unter den Bespannstoff?

Keine Ahnung wie ich jetzt ausgerechnet auf Alufolie komm, :)

Gruß

Phal-d, 10.08.08
  2. Sunstorm

Sunstorm

667
    Es bringt schon was, wenn Du unter dem Überspann-Stoff eine dünne Malerfolie drüberspannst. Die wirft gut Höhen zurück.

Sunstorm, 11.08.08
  3. Alberto

Alberto

550
    nimm einfach frischhaltefolie!

da bleiben die absorber auch noch schön frisch mit!...... flachwitz........ oh gott war der schlecht.

nee im ernst mit frischhaltefolie reflektieren die absorber die obersten höhen und alles wirkt n bsichen frischer und... brutzeliger, kp wie ichs sonst beschreiben soll.
    grüße
    alberto

Alberto, 11.08.08
  4. frankye

frankye

Artikel:
    2
    12709
    Hi

was soll das mit den Reflektionen? Selbst wenn es klappen würde handelst Du Dir Kammfilterpobleme ein...ziemlich unnötig würde ich sagen.

frankye, 11.08.08
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.