Welche Variante ist besser: All in one oder...???

  • Ersteller Grindmaster
  • Erstellt am
Dann sag doch erst mal was du bereit bist auszugeben.
 
wenn es geht, nicht mehr als 1000 Steine
 
brauche keine sichere seite brauche sound.
und das ich nicht immer ganz knapp unter 0 rumpegel ist ja klar.
und wenn weltweit irgendwas entschieden wurde haben die mich da nicht gefragt, und glaube mir prof. digitale aufnahmen werden immer so gut wies geht gepegelt. und ja mit ca 3-6 db unter 0 [g=284]headroom[/g] zur sicherheit das nichts clippt oder anfängt zu zerren.
ist ja wohl kalr das 80 tracks alle dumm ohne auflösungsausnutzung schwach gepegelt im zusammenhang nie so klingen wie gut gepegelt.
bei 1 spur kannst von mir aus nichts hören.
deshalb würde ich hier nicht schreiben das man beim recorden nicht schon nen kompresser nutzen soll. nicht das das jemand glaubt
 
svenkenobi schrieb:
brauche keine sichere seite brauche sound.

Guter digitaler Sound ist nur durch genuegend [g=284]headroom[/g] zu erreichen.

und das ich nicht immer ganz knapp unter 0 rumpegel ist ja klar.

Nach deiner Aussage das du immer so hoch wie moeglich aussteuerst, nicht!

und wenn weltweit irgendwas entschieden wurde haben die mich da nicht gefragt

:hammer: :hammer: :LOL: :hammer: :hammer:

Ja klar, das naechste mal!

und glaube mir prof. digitale aufnahmen werden immer so gut wies geht gepegelt.

Dann hast du noch nie eine gemacht oder warst bei keiner dabei.

ist ja wohl kalr das 80 tracks alle dumm ohne auflösungsausnutzung schwach gepegelt im zusammenhang nie so klingen wie gut gepegelt.

Ja, warum?

bei 1 spur kannst von mir aus nichts hören.

Warum sollte man bei einer Spur nicht das hoeren koennen was bei 80 offensichtlich ist?
Dann waere es bei einer Stereoaufnahme ja auch egal?
 
Grindmaster schrieb:
wenn es geht, nicht mehr als 1000 Steine

Da wirst du mit einer separaten Loesung nicht hinkommen.
 
keine lust mehr zu wenig grundwissen hast
 
Wenigstens bist du ja bei dir einsichtig.
 
svenkenobi 26

>>>
keine lust mehr zu wenig grundwissen hast
<<<

N:
Ein unglaubliches Statement!

Wie kann man es fertig bringen, so konsequent am gedeckten Tisch zu verhungern.
 
wenn es geht, nicht mehr als 1000 Steine

muss es jez zwingend mit inserts sein, oder nicht?

brauche keine sichere seite brauche sound.
und den bekommst du, wenn du statt auf -9db [g=357]peak[/g] auf -3db [g=357]peak[/g] aussteuerst?

und glaube mir prof. digitale aufnahmen werden immer so gut wies geht gepegelt. und ja mit ca 3-6 db unter 0 [g=284]headroom[/g] zur sicherheit das nichts clippt oder anfängt zu zerren.
sicher sollte man so gut wie möglich pegeln, aber wenn der [g=357]peak[/g] jetzt bei -12db liegt arbeitet mein [g=60]wandler[/g] noch immer genauso linear in punkto thd und frequenzgang und - oh gott - ich hab 2 bit hergeschenkt. wenn ich im studio als pro tools operator arbeite, sprech ich immer vorher mit dem produzenten und engineer ab, wie ich das ganze handhaben soll. und IMMER kommt die aussage. lieber mehr [g=284]headroom[/g] als overs. bei einer guten performance kann immer etwas unvorhergesehenes passieren - deswegen dann den take nicht nehmen zu können, da wär ich meinen job los.

lg
flox
 
nur mal zusammengefasst ob ich alles verstanden hab

du willst 8 kanäle die jeweils über ad wandlung, preamp und comp verfügen,
für 1000€ in top quali?

hmm, geht nicht, falls du das wolltest
 
floxe schrieb:
lieber mehr [g=284]headroom[/g] als overs. bei einer guten performance kann immer etwas unvorhergesehenes passieren - deswegen dann den take nicht nehmen zu können, da wär ich meinen job los.
Na, na. Du könntest immer noch bei Metallica anfangen, oder als persönlicher Assistent von Rick Rubin. :D
*sorry für ot. bin auch schon ruhig*
 
du willst 8 kanäle die jeweils über ad wandlung, preamp und comp verfügen, für 1000€ in top quali?

soweit ich verstanden habe ohne comp, aber mit insertpunkten - weiß nicht ob das noch ein muss ist.

aber das von mir bereits genannte presonus verfügt über 8 preamps und insertpunkte.

oder eine kombi mackie 400f + rme quadmic.

lg
flox
 
ok., wenn ich preamp und interface getrennt kaufe, brauch ich ja keine inserts... richtig??? Aber welche Gerätschaften könnt ihr empfhelen???
Gruß.
 
ich seh unter 1000€ jetzt nicht den vorteil da was getrennt zu kaufen - vor allem wenn du zusätzlich zum interface noch einen achtfachpreamp oder was auch immer willst.

ich persönlich hätt weder mit einem mackie 400f + preamp ein problem, genausowenig mit einem m-audio profire und konsorten. sollen sich die anderen den kopf drüber zerbrechen :D

lg
flox
 
@Grindmaster: Meine persönliche Empfehlung. Spar noch 200€ mehr (oder schau bei ebay etc) und hol die das RME Fireface 800!
Damit bist du mehr als gedeckt und hast eine ausgezeichnete Basis für die nächsten Jahre!
Das hat zwar nur 4 Preamps, aber 8 analoge EIngänge und die 4 Preamps kannst du wenn dus brauchst noch dazukaufen.

Du hast RME und Motu schon von dir aus eingebracht, also anscheinend willst du Qualität. ;) Ich kann dir nur RME ans Herz legen.
Die [g=60]Wandler[/g] sind erstklassig und die Treiber und Stabilität unerreicht.

Um nochmal auf die Inserts zu kommen: Wie die meisten hier würde ich dir davon auch abraten, wenn doch kannst du beliebige Effekte eben davor schalten. (Stells dir vor wie ein Gitarrensetup: [g=422]Gitarre[/g] --> Verzerrer --> Reverb --> [g=182]Amp[/g])
Wenn du später dann noch externe Preamps brauchst kannst du die über die 8 Ein- und Ausgänge einschleifen. D.h. du jagst das SIgnal z.B. bei Out1 raus, da hockt dein [g=84]Insert[/g] und nimmst es zeitgleich wieder in In1 auf.
Das geht thoeretisch auch schon während der Aufnahme, so dass du bsp. das Originalsignal (zur Sicherherheit) hast und gleichzeitig schon ein bearbeitetes. Dann kannst du natürlich nurnoch 4 unterschiedliche Quellen aufnehmen (für die Drums reicht es also nicht mehr), da du 4 Ins fürs original brauchst, und 4 Ins für das bearbeitete...

Ich habe hier das Multiface (1) und ich muss sagen, mehr als 8 Eingänge braucht man äußerst selten, man ist also gut ausgerüstet. Und wenn man doch mal mehr braucht (z.B. für ne Liveaufnahme) holt/leiht man sich eben noch nen [g=60]Wandler[/g]. Ich bin bisher recht gut gefahren damit.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben