Welche UAD-Kartenart würdet ihr empfehlen?

  • Ersteller wagiwagner
  • Erstellt am
wagiwagner

wagiwagner

Registriert
12.11.03
Beiträge
260
Reaktionen
0
Punkte
336
Hallo Leutz,

ich möchte gerne den Einstieg in die UAD-Welt machen, nachdem ich mir die Alternativen angeschaut, viele Forumsbeiträge darüber gelesen und die Vor- u. Nachteile für mich abgewogen habe.
Mein Problem besteht nun wie folgt:
Ich habe einen relativ neuen Dual-Core mit 2 GB RAM, der mir sowohl die Möglichkeit gibt, die UAD-PCI, wie auch die Expresskarte zu verwenden. Am liebsten würde ich mir gebraucht eine Karte über ebay "schießen" um so finanziellen Spielraum für weitere PlugIns zu haben, die ich dazu erwerbe.
Leider gibt es die Expresskarten aber nicht so oft gebraucht.

Was würdet ihr empfehlen, normale Karte gebraucht oder Express neu und dafür weniger PlugIns???
Könnte man später theroretisch auch eine normale und eine Express nebeneinander betreiben ???
 
Hi.

Ich kann dir nicht sagen, ob die normale und die e-Variante normal nebenher laufen, aber mein Tipp ist, dir ein Flexipak (neu) zu kaufen.
Dort hast du die normalen Plugins dabei und kannst dir für den Gutschein die Plugins kaufen, die du benötigst. Das wiederum kannst du ja durch die Demos testen.

Sofern du kannst, würde ich aber noch etwas mit dem Kauf warten. UA bietet regelmäßig Promotionsangebote. Anfang Juli sind alle ausgelaufen. Ich würde erstmal abwarten und sehen was da neues kommt.
 
PCI und PCIexpress laufen problemlos nebeneinander. Habe selbst beide in meinem Rechner verbaut.
 
Da es doch schon ab-und zu (wenn auch selten) Probleme mit PCI gibt und selbst Universal Audio zu PCI-Express rät... Eindeutig PCI-Express.
Musst ja nicht gleich die größte Karte kaufen...
Wenn das Budget eng ist wohl die UAD-1E EXPRESS PAK wenn du etwas mehr Geld über hast, sehr zu empfehlen die ExpertPak mit dem 750$ Gutschein.

Du kannst dich auch von der kleineren Karte hochhangeln und zusammen mit irgendwelchen Gutschriften oder Specials immer dann was zukaufen wenn es sich lohnt. Entscheidend ist erstmal das du auch alle Demos dann 14 Tage testen kannst und dann erstmal für dich selber aussortieren kannst was du unbedingt haben willst und was eher nicht so...
 
@ adl:
...das ist ja schon mal klasse, dann verbaut man sich so oder so nix...

@ old wise:
...da hast Du grundsätzlich Recht, ich habe allerdings bei ibäääh schon Karten mit jeder Menge zus. PlugIns gesehen, die so um die 600 Euronen weggegangen sind (...sind da möglicherweise Probleme mit der Umregistrierung zu erwarten, oder läuft das easy?)

Würde denn der momentane Kauf eines Flexis nicht insofern blöd sein, wenn dann wieder Promos laufen??? Oder verstehe ich das System nicht richtig, ich dachte immer die Pakete seien quasi der Anreiz.
Wie habe ich mir die Angebote denn vorzustellen?
 
Alle Karten sind ja grundsätzlich gleich, nur die Menge der freigeschalteten [g=8]Plugin[/g] ist unterschiedlich. Es sind ALLE Plugin drauf auf allen Karten und man kann jedes [g=8]Plugin[/g] 14 tage testen. Danach kann man es kaufen oder bleiben lassen.

Ich habe 2 meiner 4 Karten gebraucht gekauft und da waren jeweils zusätzlich gekaufte (also freigeschaltete) [g=8]Plugin[/g] drauf. Die Umregistrierung ist kein Problem bei UAD.

Wenn du schlau bist kaufst du dir eine PCI Karte UND eine PCI Express Karte, denn dann bekommst du wegen der PCI Karte nochmal nen 100$ Gutschein. Da ist grad so ne Cross-Grade-Aktion (siehe UAD Homepage unten links).
Bin sehr zufrieden mit der UAD, liebe die [g=8]Plugin[/g] und außerdem belasten sie die Ressourcen deines PC´s nicht, weil sie ja eben auf der karte berechnet werden.
 
@ old wise:
...da hast Du grundsätzlich Recht, ich habe allerdings bei ibäääh schon Karten mit jeder Menge zus. PlugIns gesehen, die so um die 600 Euronen weggegangen sind (...sind da möglicherweise Probleme mit der Umregistrierung zu erwarten, oder läuft das easy?)

Das Problem bei schon enthaltenden Plug-Ins ist dann doch: Brauchst du sie überhaupt? Zum Beispiel: Was nützt dir eine Karte mit allen freigeschalteten [g=108]Hall[/g]-Plugins, wenn du eigentlich nur die guten Kompressoren nutzen möchtest. Wenn du dir dein eigenes FlexiPak holst, dann kannst du alle Plugins antesten und entscheiden und/oder beraten lassen, welches für DICH am besten ist. Du kannst dir also deine Karte individualisieren.

Da du bisher noch keine UAD hast wirst du die Möglichkeiten und den Nutzen der einzelnen Plugins weder kennen noch einschätzen können. Von daher kannst du garnicht einschätzen, welche der bei ebay angeboten Konfiguration gut für dich ist.

Probleme bei der Umregistrierung sind mir nicht bekannt. Das läuft alles fix übers Internet.

Würde denn der momentane Kauf eines Flexis nicht insofern blöd sein, wenn dann wieder Promos laufen??? [...]
Wie habe ich mir die Angebote denn vorzustellen?

Nein, m.E. nicht. Damit du eine Vorstellung davon bekommst, wie so eine Promotion aussieht, nenne ich dir als Beispiel die Letzte (ging bis 31.06.):
Beim Kauf von 1 Plug-In gab es 10% Rabatt. Beim Kauf von 2 oder mehr 20% (Kann sein, dass die Prozentzahlen jetzt nicht 100% stimmen, spielt aber auch keine Rolle).
So etwas wäre natürlich beim frischen Kauf eines FlexiPak ideal gewesen.

Jedoch kann man nicht sagen, ob es das nochmal geben wird. UA ist sehr kreativ in dieser Sache und da läßt sich auch so gut wie gar nichts voraussagen.
 
...o.k., jetzt hab ich es begriffen.
In der Tat liegt mein Hauptinteresse auf Kompressoren und EQ's, so dass sich diese Promoaktion echt rechnen müsste (... wenn denn wieder eine angeboten wird !)

Hat hier jemand 'ne (Vor-)Ahnung, wann mit solchen Aktionen wieder zu rechnen ist?
Grundsätzlich drängelt es bei mir zwar nicht, aber bis Weihnachten wollte ich auch nicht gerade warten müssen ;)

..man kennt ja diese [g=79]Homerecordler[/g], wenn eine Anschaffung ansteht, möchte man sie auch so schnell wie möglich in die Tat umsetzen ! ! !
 
Da die letzte Promotion gerade um ist, wird wohl bald was neues kommen. Wann "bald" bedeutet das weiss nur der Wind :)

Ich würde aber eine Anschaffung nicht unbedingt von einer Promotion abhängig machen. Wenn du die Karte hast und es gibt eine spezielle Promotion profitierst du ja trotzdem davon...
Deswegen meine ich auch: erstmal alle Demos testen und dann entscheiden was wichtig ist und was vielleicht noch etwas warten kann (bis zur nächsten Promotion).
 
... so soll es geschehen - Dank Euch allen für die hilfreiche Beratung ! ! !

:bigup:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
Dimitrirec
Antworten
26
Aufrufe
4K
tomric
tomric
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben