Welche Tommikros?

@Soubi:

das Beyerdynamic M201 solltest du mal an der Snare (oben) probieren! Sehr feines Mikro.

Für kleine/mittlere Toms sind die MD421 immer noch meine Lieblinge. Die kann man auch getrost gebraucht kaufen und so viel Geld sparen. An der Floortom finde ich es nicht immer passend, da ist mein Favourit im Moment das Electro Voice RE38.

Die weiter oben genannten Opus 88 sind zwar Klemmmikros, aber auf keinen Fall zu unterschätzen. Ich hatte vor kurzem für ein Bandrecording mal welche ausgeliehen (weil nicht genügend Stative zur Hand) und war überrascht wie fett und gut die kleinen Dinger an den Toms klingen. Dass sie durch die Klemme irgendwelche Schwingen übertragen ist mit nicht aufgefallen, meiner Meinung nach ist das zu vernachlässigen. Sie können durchaus für professionelles Recording genutzt werden, beispielsweise weisst Moses Schneider in seinem Handbuch auf diese Mikros hin und gibt an, sie auch öfters zu nutzen.

Für den Kick bin ich noch auf der Suche nach dem heiligen Gral :) Da kann ich auch nur auf die üblichen Verdächtigen verweisen. Da du aber sagst, du nimmst viel Metal und Rock auf, würde ich an deiner Stelle mal ein Demo einer guten Trigger-Software testen (Drumagog, Slate Trigger,o.ä.) besonders in der härteren Schiene ist das eine sehr gute (und verbreitete Lösung). Ich habe beide Softwares getestet und fand beide gut. Gekauft habe ich letztendlich die von Slate, da mit die Samples besser gefielen.

Jetzt höre ich auf, das ist schon wieder viel zu viel (unbezahlte) Werbung hier :)

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Grüße
 
Ich Trigger nicht und werde es nie ;)
Gut Gestimmte BD, richtigen Mikros, gutes Eqing und Kompression und fertig.

Habe mich nach einem test für die D2 auf den Hohen und die D4 auf den Floortoms getestet.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben