Welche SW-Compressorentypen sind wofür geeignet?

  • Ersteller sagCheese
  • Erstellt am
sagCheese

sagCheese

Registriert
11.01.12
Beiträge
1.037
Reaktionen
97
Punkte
1.552
Hi,

ich die Jahre habe ich mich nach und nach über die allgemeine Funktionsweise eines Compressors
informiert und kann ihn auch für verschiedene Klänge anwenden (Percussives wie auch Gesang etc.).

Jetzt frage ich mich nur noch, wofür die verschiedenen Schaltungstypen sind:
VCA, FET, Opto... und welcher Typ ist der :
- Teletronix/Urei/Universal Audio LA-2A
- Urei/Universal Audio 1176
- Fairchild 670
- Tube-Tech CL1B
- Empirical Labs Distressor
- SSL G-Series Bus Compressor
- Manley Variable Mu Limiter Compressor
- API 2500
- Thermionic Culture Phoenix
- Neve 2254
- Urei/Universal Audio LA-3A

Und welche von denen sind sehr schnelle Compressoren und welche eher gut bei langsamer Compression?
Also mir geht es weniger um die Bedienung, eher welche Typen setze ich wann ein.
Abgesehen von der Bedienung und von der GUI, worauf sollte man immer bei einem Compressor achten?

Gruß,
sagCheese
 

Ähnliche Themen

NorthernDecay
Antworten
40
Aufrufe
4K
SilentWarrior
SilentWarrior
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
Gast92251
G
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
10K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben