SilentWarrior
- Registriert
- 21.07.17
- Beiträge
- 16.415
- Reaktionen
- 12.491
- Punkte
- 54.234
Hat man des nachts öftersRohrkompression
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat man des nachts öftersRohrkompression
Die Original Seite ist in englisch. Da werkelt ein Übersetzungsprogramm.Kurios vor allem, dass es dann im Fließtext wieder richtig als "Röhrenkompression" steht. Bei manchen Texten möchte ich gar nicht wissen, wie die entstanden sind.
Dann sei es entschuldigt.Da werkelt ein Übersetzungsprogramm.
ach ja, irgendwie fehlt die Antwort, was die Cubase Compressoren für Typen sind und ob sie was emulieren.
Ist von den Möglichkeiten her der umfangreichste Kompressor, den ich kenne. Da kannste alles einstellen, was überhaupt geht. Mit den Cubase Comps hab ich mal bei nem Kollegen rumgespielt, der was gemischt haben wollte. Ich bin mit denen überhaupt nicht warm geworden, warum auch immer. Haben irgendwie ein ganz komisches Regelverhalten, so hab ich das damals einfach empfunden.Mit dem Klanghelm DC8C kann man auch alle möglichen Kompressoren imitieren, is umfangreich, was die Regelmöglichkeiten angeht, aber es gibt auch einen "Easy-mode", für mich genau das Richtige.
Je nach Material muss man ggf. schon ein wenig fummeln, bis es passt. Durchaus möglich. Du hast aber auch geschrieben "damals". Die überarbeiteten Versionen sind da viel besser vom Handling und auch vom Sound her. Habe für mich nun paar gute Einstellungen, gleich als Preset abgesaved und gut is. Rest machen dann andere.Haben irgendwie ein ganz komisches Regelverhalten, so hab ich das damals einfach empfunden.
Ja, ist noch nicht so lange her, vielleicht ein Jahr. Waren die gleichen Kompressoren. Ich erinnere mich lebhaft an das Design. Sind die Teile denn seitdem überarbeitet worden?Je nach Material muss man ggf. schon ein wenig fummeln, bis es passt. Durchaus möglich. Du hast aber auch geschrieben "damals". Die überarbeiteten Versionen sind da viel besser vom Handling und auch vom Sound her. Habe für mich nun paar gute Einstellungen, gleich als Preset abgesaved und gut is. Rest machen dann andere.
Der Klanghelm ist super!
überarbeitet worden?
links neu
Anhang anzeigen 117719Anhang anzeigen 117720
Grössen stimmen hier nicht, neue sind viel grösser.
Die alte GUI war echt Mist
Diese Cubase Plugins sind wirklich hervorragende Onboard Compressoren, welche sich vor Kauf-Kompressoren wahrlich nicht verstecken brauchen. Da hat sich einiges getan in der Steinberg Pluginabteilung.
Meiner Meinung lohnt auch der Blick zu AnalogObsession. Alles kostenlos und gute Qualität. Ist nur ein wenig schwierig, alle Kompressoren zu finden, da dort alles per Blog angeordnet ist. Dort findest Du auch sehr viele EQs und ein paar andere Dinge....wenn nein, habt Ihr eine Empfehlung?
Bis auf die Plugins, die beim Insertieren erstmal ein megalautes Ploppgeräusch von sich geben und die Boxen zerstören, wenn man keine Sicherungsmaßnahme ergriffen hat.Meiner Meinung lohnt auch der Blick zu AnalogObsession. Alles kostenlos und gute Qualität.
Welche waren das bei Dir (damit ich nicht in die gleiche Falle tappe)?Bis auf die Plugins, die beim Insertieren erstmal ein megalautes Ploppgeräusch von sich geben und die Boxen zerstören, wenn man keine Sicherungsmaßnahme ergriffen hat.
genau!Ich habe allen Emulationen den Rücken gekehrt. Das macht zumindest mein Leben einfacher.
Hat der Dom da beim Tube Compressor was verwechselt?Der Dom hat auch passend was zum Thema und erklärt hier wieder freundlich die einzelnen Regler:
Ja so ist es. Aber das verwechseln viele.Aber ist es nicht so, dass der Compressor nach wie vor aufs gesamte Frequenzsprektrum einwirkt, nur aber Sidechainmäßig von einem vorgefilterten Material gesteuert wird?