L
Ludmann
- Reaktionen
- 20
... die wirklich gut Spuren ohne Artefakte trennen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube nicht, dass diese Stem-Separation mit Logic gemacht wurde.Schade, dass ich kein Logic habe. So sollte es es sein, wie in diesem Beispiel
View: https://youtu.be/cfkFrjHGZrg?si=9b96Bn5E93NOkK9O
Schade, dass ich kein Logic habe. So sollte es es sein, wie in diesem Beispiel
SimpleStems von StageCraftSoftware nutzt inzwischen Demucs 4.
Interessant. Das funktionert aber nur für die Vocals? Rest der Musik bleibt komplett zusammen oder kann man auch Drums usw. herusziehen?Verwende den Ultimate Vocal Remover, open source, lokal und kostenlos.
Verwendet u.a demucs, wie die meissten Splitter.
Ultimate Vocal Remover
The best vocal remover application on the internet, and it's totally free and open source! Available on Windows, Mac, & Linuxultimatevocalremover.com
Immerhin funktioniert seit dem letzten Update von Spectra Layers 11 die Nutzung der GPU unter Windows, auch wenn ich bei größeren Projekten (z.B. 1,5 Stunden Live Konzert Mitschnitt) einen Zusatzlüfter unter mein Notebook packen muss, denn ab 90° C GPU Temperatur schaltet der Rechner aus. Dafür dauert die Bearbeitung mit GPU Nutzung längst nicht so lange. In meinem Fall AMD Ryzen 9 mit 16 Cores (Desktop Variante der CPU) + Nvidia RTX 2070 mit 8 GB GrafikspeicherDie von Spectralayers 11 Pro in der Qualitätsstufe "Extrem" ist schon sehr gut, aber erstens dauert dann ein Song mit 3 Minuten gut 15 Minuten Bearbeitungszeit und zweitens ist das die einzige Software die mein Macbook mit M2 Max Chip innerhalb 5 Minuten in eine Turbine verwandelt, so viel Rechenleistung wird da benötigt. Also, wer seine Lüfter mal durchpusten will weil er sie nie hört, das ist die Software dafür.
Man hat mehrere Möglichkeiten, z.B.Interessant. Das funktionert aber nur für die Vocals? Rest der Musik bleibt komplett zusammen oder kann man auch Drums usw. herusziehen?
Ach was? Und das funktioniert zufriedenstellend? Das ist ja schon mal was.Vocals, Drums, Bass, Rest
Ja funktioniert zufriedenstellend, mit Luft nach oben.Ach was? Und das funktioniert zufriedenstellend? Das ist ja schon mal was.
OK, ich danke dir.Ja funktioniert zufriedenstellend, mit Luft nach oben.
Wie bereits hier erwähnt gibt es momentan noch keinen Splitter der perfekt die Spuren aufteilt. In einem Mix ist ja immer ein Kompressor am werkeln, z.b. um den Bass vor der Kick ducken zu lassen. Die gesplittete Bass Spur hört sich solo dann entsprechend pumpend an. Usw.